Kaiserslautern – Das Westpfalz-Klinikum informiert, dass es einen Wechsel im Betriebsrat gegeben hat. Neuer Betriebsrats-Vorsitzender am Standort Kaiserslautern ist Leonel Alves.
„Unser Ziel ist es, für eine starke Mitarbeitervertretung und eine transparente Betriebsratsarbeit zu sorgen. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass unser Haus in kommunaler Trägerschaft bleibt. Darüber hinaus muss der wertschätzende Umgang mit und unter Kollegen wieder eine höhere Priorität haben, auch wenn die Zeiten wirtschaftlich schwierig sind“,
sagt der neue Vorsitzende. Als sein Stellvertreter wurde Dr. Michael Weber gewählt.
Auch am Standort Kusel hat es Betriebsratswahlen gegeben. Neue Betriebsrats-Vorsitzende ist hier Sabine Thiem. Sie wird vertreten durch Frank Zirkel. Den Vorsitz des Betriebsrats am Standort Kirchheimbolanden/Rockenhausen übernimmt weiterhin Michael Ruther. Sein Stellvertreter Hans-Jürgen Baldauf wurde ebenfalls bestätigt.
Insgesamt arbeiten an den vier Standorten des Westpfalz-Klinikums rund 4250 Mitarbeiter, darunter 610 Ärztinnen und Ärzte. Die Anzahl der Pflegekräfte beträgt insgesamt rund 1670. In der Verwaltung sind mehr als 250 Menschen beschäftigt. Im medizinisch-technischen Dienst sind mehr als 610 Fachkräfte im Einsatz. Um die Technik kümmern sich rund 50 Fachkräfte. Und im Bereich Hauswirtschaft sind fast 150 Personen tätig. Damit ist das Westpfalz-Klinikum einer der größten Arbeitgeber in der Pfalz.