Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit unter Familien löst Polizeieinsatz aus, Liederbach am Taunus, Am Wehr, Mittwoch, 06.06.2018, 23:50 Uhr

(jn)Aufgrund lautstarker Streitigkeiten in Liederbach, im Rahmen derer auch Schüsse abgegeben worden sein sollen, meldeten sich am späten Mittwochabend mehrere Zeugen bei der Polizei. Die Polizei nahm diese Meldungen sehr ernst und rückte mit einem Großaufgebot an der gemeldeten Örtlichkeit in der Straße “Am Wehr” in Liederbach an. Verschiedenen Zeugenangaben zufolge habe sich zwischen zwei Familien ein Streit entwickelt, woraufhin mehrere lautstarke Bedrohungen ausgesprochen wurden. Außerdem hatten bisher unbekannte Mitglieder der Familien mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben. Entsprechende Hülsen wurden aufgefunden und sichergestellt. Bei der Auseinandersetzung wurde ersten Ermittlungen zufolge niemand verletzt. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei drei Personen fest und transportierte sie für weitere strafprozessuale Maßnahmen zur Polizeidienststelle nach Kelkheim.

Fenster von Kindertagesstätte eingeschlagen, Schwalbach am Taunus, Ostring, Nacht zu Mittwoch, 06.06.2017

(jn)In der Nacht zu vergangenem Mittwoch haben ein oder mehrere unbekannte Täter das Fenster einer Kindertagesstätte im Ostring in Schwalbach eingeschlagen, anschließend die Innenräume jedoch nicht betreten. Warum die mutmaßlichen Einbrecher von ihrer Tat abließen ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.

Fahrrad aus Schuppen entwendet, Eschborn, Niederhöchstadt, Königsberger Straße, Nacht zum Mittwoch, 06.06.2018, 16:00 Uhr

(jn)Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch ein Fahrrad aus einem Gartenhaus in Eschborn entwendet. Die Täter betraten das Grundstück in der Königsberger Straße, hebelten den Schuppen im Garten auf und ließen das Rad mitgehen. Hinweise in dem Fall nimmt die Ermittlungsgruppe in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.

Diebe auf dem Sportplatz, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, Wachenheimer Straße, Mittwoch, 06.06.2018, 20:50 Uhr

(jn)Gestern Abend haben sich zwei Langfinger während dem Training einer Fußballmannschaft in den Umkleidekabinen herumgetrieben; beide konnten dank aufmerksamer Zeugen festgenommen werden. Gegen 20:50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie das Duo zunächst das Training in der Wachenheimer Straße in Oberliederbach beobachtete und sich anschließend in die Umkleiden begab. Er schöpfte Verdacht, folgte den zwei 16 und 18 Jahre alten Personen und stellte im weiteren Verlauf fest, dass sie ein Smartphone in der Umkleide entwendet hatten. Anschließend wurden die zwei Tatverdächtigen von weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten. Diese nahm die 16-jährige, bereits polizeilich in Erscheinung getretene Frau sowie den 18-Jährigen fest und brachte sie zur Dienststelle nach Kelkheim. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden Beide wieder auf freien Fuß gesetzt.

Trickdieb bestiehlt 83-Jährigen, Liederbach am Taunus, Niederhofheim, Im Kohlruß, Mittwoch, 06.06.2018, 12:10 Uhr

(jn)Am Mittwochmittag hat ein Trickdieb einen Senior in Niederhofheim bestohlen. Der 83-Jährige aus Liederbach war um 12:10 Uhr im Bereich der Straße “Im Kohlruß” unterwegs, als er von einem, ihm unbekannten Mann angesprochen wurde, ob er Kleingeld wechseln könne. Hilfsbereit kam der Niederhofheimer der Bitte nach und öffnete seine Geldbörse. In einem günstigen Moment griff der Gauner dann in das Portemonnaie und entwendete etwa 100 Euro Bargeld. Der Täter wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt beschrieben und soll südländisch ausgesehen sowie eine kräftige Figur gehabt haben. Er sei mit langer Hose und Polohemd bekleidet gewesen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser als “Wechseltrick” bekannten Masche und gibt dahingehend folgende Hinweise, damit Sie nicht selbst Opfer eines Diebstahles werden:

  • Lassen Sie ihren Geldbeutel niemals unbeobachtet und verschließen Sie gegebenenfalls ihre Taschen
  • Falls Sie durch fremde Personen in ein Gespräch verwickelt werden, beobachten Sie Ihr Umfeld während des Gesprächs genau
  • Wenn Sie sich während des Gesprächs unwohl fühlen, machen Sie dem Gesprächspartner klar und deutlich verständlich, dass Sie das Gespräch nicht weiter führen wollen und gehen Sie weiter
  • Lassen Sie den fremden Gesprächspartner nicht zu nah an sich ran
  • verzichten Sie insbesondere auf eine “Dankes-Umarmung”
  • Informieren Sie in Verdachtsmomenten umgehend die Polizei
  • Bitte beherzigen Sie diese sehr gut gemeinten Ratschläge. Wir wollen Sie schützen und Ihnen nicht sagen müssen, dass Sie Opfer eines Trickdibes geworden sind

Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere Polizeiliche Beratungsstelle, Telefon (06192) 2079-231, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren

Hebelversuche an Eingangstür, Eschborn, Niederhöchstadt, Im Trollinger, Mittwoch, 06.06.2018, 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen 14:45 Uhr und 18:45 Uhr haben unbekannte Täter am Mittwoch versucht, in eine Doppelhaushälfte “Im Trollinger” in Eschborn einzubrechen. Dafür hebelten die Unbekannten an der Eingangstür des Wohnhauses und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.