Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Exhibitionist im Hauptbahnhof Heidelberg festgenommen-Bundespolizei sucht weitere Geschädigte
Karlsruhe (ots) – Gestern Abend gegen 23.30 Uhr haben Beamte der Bundespolizei einen Exhibitionisten im Hauptbahnhof Heidelberg vorläufig festgenommen.
Die Beamten wurden durch einen jungen Mann angesprochen, der den Vorfall mitteilte. Laut Angaben des Zeugen habe ein unbekannter Mann, ihm und seiner Freundin gegenüber sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt und mit der Hand an diesem manipuliert. Zudem habe er durch Zurufen auf seine Handlung aufmerksam gemacht.
Der Beschuldigte konnte noch vor Ort, am Bahnsteig 2/3 auf Höhe des Treppenabgangs, festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 36-Jährige wurde zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Serbe ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zum Tatzeitpunkt hielten sich mehrere Personen im Bereich des Bahnsteiges auf.
Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.
Heidelberg – Im Klingelhüttenweg, in Höhe der Einmündung zum
Schloß-Wolfsbrunnenweg, beschädigte am Dienstagmittag ein bislang unbekannter Autofahrer einen Dacia und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Der oder die Unbekannte hatte den PKW an der hinteren linken Stoßstange touchiert und dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht. Der Unfall muss sich zwischen 13 Uhr und 16 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg-Neuenheimer Feld: Fahrzeug gerät im Zoo-Parkhaus in Brand, keine Verletzten
Heidelberg-Neuenheimer Feld (ots) – Am Donnerstag kurz nach 12 Uhr geriet ein Ford Focus im 1. Parkdeck des Zoo-Parkhauses in der Tiergartenstraße 3 in Heidelberg in Brand. Eine 35-Jährige war zuvor mit ihrem Kleinkind in ihrem Ford Focus in das Parkhaus eingefahren und stellte ihr Fahrzeug im 1. Parkdeck ab. Nach dem sie einen Knall ausgehend vom Motorraum ihres Autos wahrnahm und bereits Flammen sichtbar waren, nahm sie ihr Kind aus dem Auto und brachte sich und ihr Kind in Sicherheit. Das Fahrzeug brannte aus, ein daneben stehender Opel und die Wandverkleidung des Parkhauses wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand.
Nach derzeitigem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord gehen von einem technischen Defekt am Ford als Brandursache aus. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.