Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Fürth: Roter Mercedes beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Fürth (ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, kam es in der Nacht zum Sonntag (2.-3.6) in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 00.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ellenbacher Straße, bei dem ein roter Mercedes, Model SLK 230, von einem noch unbekannten Fahrzeug touchiert wurde. Der Wagen stand gegenüber einem Einkaufsmarkt am Straßenrand und wurde infolge eines Zusammenstoßes im Bereich des vorderen Radkastens sowie am Stoßfänger beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden, der bislang auf eine Höhe von mehreren hundert Euro geschätzt wird, zu kümmern. Anhand der Spurenlage vermuten die Ermittler, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen Wagen handeln könnte. Die Polizei in Bensheim ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer hat den Unfallhergang beobachten können oder kann Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher geben? Unter der Telefonnummer 06251/8468-0 nehmen die Unfallermittler alle sachdienlichen Informationen entgegen.
Bensheim: Dieb nutzt offen stehendes Fenster und entwendet Geldbeutel / Polizei sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Ein offen stehendes Fenster nutzte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag (6.-7.6) aus und stieg in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnstraße ein. Dort entwendete er einen Geldbeutel sowie ein Handy und flüchtete mit seiner Beute, bislang unerkannt. Ersten Ermittlungen zufolge wird die Tatzeit zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr angenommen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Tat beitragen, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
Fürth: Zeugen nach Einbruch gesucht
Fürth (ots) – Nach einem Einbruch das Wiegehaus eines Steinbruchs im Ortsteil Erlenbach suchen die Ermittler der Polizei in Heppenheim nach Zeugen. Zwischen 16.45 Uhr am Mittwochnachmittag (06.06.) und 6.50 Uhr am folgenden Morgen drangen bislang noch unbekannte Täter in das Anwesen in der Steinbruchstraße ein. Aus einer dortigen Geldkassette entwendeten sie anschließend mehrere Hundert Euro und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.
Neckarsteinach: Einbrecher machen keine Beute / Polizei sucht Zeugen
Neckarsteinach (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (07.06.) verschafften sich Unbekannte auf bisher noch nicht geklärte Weise Zutritt zu einem Supermarkt in der Industriestraße. Zwischen 20.30 Uhr und 6 Uhr gelangten sie nach ersten Erkenntnissen in den Büroraum samt Tresor. Beim gewaltsamen Versuch, diesen zu öffnen, scheiterten die Kriminellen jedoch. Daraufhin flohen die Täter unerkannt und ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500EUR. Die Kripo in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Supermarktes beobachtet? Hinweise nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der 06252/706-0 entgegen.
Lautertal-Reichenbach: Ölwanne von Opel Corsa durch Gegenstand auf Fahrbahn aufgerissen / Wer kann Hinweise geben?
Lautertal-Reichenbach (ots) – Ein größeres Eisenstück auf der Fahrbahn der Landstraße 3101 zwischen der Kuralpe und Balkhausen,hat am Donnerstagmorgen (7.6.) einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem braunen Opel Corsa, kurz nach 10 Uhr, die Landstraße in Richtung Balkhausen und konnte dem Gegenstand in einem Kurvenbereich nicht rechtzeitig ausweichen. Er überfuhr das Eisenstück und riss sich dabei die Ölwanne seines Wagens auf. Die entstandene Ölspur musste von der Straßenmeisterei bereinigt werden. Insgesamt entstandd ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verlierer des Gegenstandes, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich um die Gelenkwelle eines Traktors handelt, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bensheim, unter der Telefonnummer 06251/8468-0, zu melden.
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht am Bahnhof Gustavsburg
Gustavsburg (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 4.06., 18.30, und Dienstag, 05.06., 05.30 h, wurde ein am Bahnhof Gustavsburg ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Der abgestellte Audi stand vorwärts in Fahrtrichtung Bahnsteig quer zur Fahrbahn und wurde vermutlich von einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung, welches auf einem daneben befindlichen Parkplatz stand, angefahren. Der Verursacher beging Unfallflucht, der Schaden wird auf ca. 600 EUR geschätzt. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mithilfe von Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Verkehrsunfallflucht am Bahnhof Gustavsburg
Gustavsburg (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 4.06., 18.30, und Dienstag, 05.06., 05.30 h, wurde ein am Bahnhof Gustavsburg ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Der abgestellte Audi stand vorwärts in Fahrtrichtung Bahnsteig quer zur Fahrbahn und wurde vermutlich von einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung, welches auf einem daneben befindlichen Parkplatz stand, angefahren. Der Verursacher beging Unfallflucht, der Schaden wird auf ca. 600 EUR geschätzt. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mithilfe von Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Alsbach-Hähnlein: Zigaretten aus Einkaufsmarkt gestohlen / Polizei sucht Zeugen
Alsbach-Hähnlein (ots) – Ein Einkaufsmarkt im Industriegebiet “In der Pfarrtanne” geriet am Mittwoch (06.06.) in das Visier von Kriminellen. Gegen 23.30 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam über die Haupteingangstür Zutritt in den Markt und entwendeten anschließend Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Riedstadt: Zeugen nach Einbruch in Kaufhaus gesucht
Riedstadt (ots) – Nach einem Einbruch in ein Kaufhaus im Stadtteil Wolfskehlen in der Nacht zum Mittwoch (06.06.) laufen die polizeilichen Ermittlungen. Zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr drangen bislang noch unbekannte Täter auf das Gelände in der Bertha-von-Suttner-Straße ein. Nachdem sie aus einem Außenlager Freizeitartikel entwendeten, stiegen die Täter noch in ein auf demselben Gelände befindliches Restaurant ein, um dort Lebensmittel und einen Laptop zu stehlen.
Der Wert der Beute liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Kriminellen flüchteten durch das Einfahrtstor in Richtung der Bertha von Suttner Straße. Hinweise nimmt die Polizeistation Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0 entgegen.
Alsbach-Hähnlein: Zigaretten aus Einkaufsmarkt gestohlen / Polizei sucht Zeugen
Alsbach-Hähnlein (ots) – Ein Einkaufsmarkt im Industriegebiet “In der Pfarrtanne” geriet am Mittwoch (06.06.) in das Visier von Kriminellen. Gegen 23.30 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam über die Haupteingangstür Zutritt in den Markt und entwendeten anschließend Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge waren an dem Fluchtfahrzeug der Diebe die Kennzeichen (HP-LK170) angebracht. Diese wiederum wurden zuvor in unmittelbarer Tatortnähe von einem Transporter abmontiert und gestohlen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, Angaben zu dem Fluchtfahrzeug oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0
zu melden.
Darmstadt
Darmstadt-Martinsviertel: Fremder drängt sich in Wohnung / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Die Kripo in Darmstadt fahndet derzeit nach einem etwa 30 Jahre alten und circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und westeuropäischem Aussehen. Gekleidet mit einer blauen, uniformähnlichen Bekleidung hat sich der Gesuchte am Mittwochnachmittag (6.6.) unberechtigt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Schuknechtstraße verschafft. Gegen 13 Uhr passte er dort eine lebensältere Bewohnerin des Hauses am Eingang ab und folgte der Seniorin bis zu ihrer Wohnungstür. Als die Frau ihre Tür aufschloss, drängte sich der Mann mit in die Wohnung. Unter dem Vorwand ein Polizeibeamter zu sein, fragte er die Seniorin nach ihren Wertsachen aus und machte sich daran die Räume zu durchsuchen. Das Klingeln des Telefons der Anwohnerin, ließ den Täter von seinem Vorhaben abkommen und er flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Ermittler vom Kommissariat 24 sind mit dem Fall betraut und suchen Zeugen. Wem ist die beschrieben Person in Tatortnähe aufgefallen? Bei wem ist der Täter möglicherweise ebenfalls aufgetaucht oder hat an der Tür geklingelt? Wer hat verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht? Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt
Darmstadt: Ausschreitungen im Herrngarten/Erneuter Hinweis der Polizei nach Hundebiss
Darmstadt (ots) – Nachdem die Polizei im Nachgang zu den Ausschreitungen im Herrngarten am Sonntag (03.06.) Personen, die von einem Polizeihund gebissen wurden, aufgefordert hatte zwecks Untersuchung einen Arzt aufzusuchen, weil eine Übertragung durch Hepatitis C nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wenden sich die Beamten nun erneut an die Öffentlichkeit.
Wie sich erst jetzt herausstellte, ist der von dem Hund gebissene Mann zudem mit dem HIV-Virus infiziert. Auch eine Übertragung dieser Krankheit ist auf diesem Wege nach Meinung von Medizinern höchst unwahrscheinlich. Dennoch sollten Betroffene den behandelnden Arzt auch auf diesen Umstand hinweisen.
Darmstadt: Ausschreitungen im Herrngarten/Erneuter Hinweis der Polizei nach Hundebiss
Darmstadt (ots) – Nachdem die Polizei im Nachgang zu den Ausschreitungen im Herrngarten am Sonntag (03.06.) Personen, die von einem Polizeihund gebissen wurden, aufgefordert hatte zwecks Untersuchung einen Arzt aufzusuchen, weil eine Übertragung durch Hepatitis C nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wenden sich die Beamten nun erneut an die Öffentlichkeit.
Wie sich erst jetzt herausstellte, ist der von dem Hund gebissene Mann zudem mit dem HIV-Virus infiziert. Auch eine Übertragung dieser Krankheit ist auf diesem Wege nach Meinung von Medizinern höchst unwahrscheinlich. Dennoch sollten Betroffene den behandelnden Arzt auch auf diesen Umstand hinweisen.
Darmstadt: Zeugenaufruf nach 5000EUR-Baugeräte Diebstahl
Darmstadt (ots) – Unbekannte Täter erbeuteten in der Zeit zwischen Mittwochabend (06.06.) und Donnerstagmorgen (07.06.) aus einem Gartenhaus im Nachtigallenweg Diebesgut im Wert von 5000EUR. Die Kriminellen gelangten auf bislang ungeklärte Weise auf das Grundstück und verschafften sich durch das Aufhebeln der Tür Zutritt zum Gartenhaus. Zahlreiche Baumaschinen und Baugeräte wurden gestohlen, weitere beschädigt. Die Tat muss sich zwischen 22.00 Uhr und 09.45 Uhr ereignet haben. Können Sie Angaben machen, die zur Aufklärung der Tat beitragen? Dann melden Sie sich bitte bei den Beamten der Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der 06151/969-0.