Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Überschlag wegen Hornisse im Auto
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Insekt in seinem Auto hat einen jungen Mann aus dem Landkreis am Donnerstag derart in Panik versetzt, dass er einen Unfall gebaut hat. Der 21-Jährige war am frühen Morgen mit seinem Opel Corsa in der Rosenhofstraße in Richtung B48 unterwegs, als er den “Brummer” plötzlich bemerkte. Dass es sich um eine Hornisse handelte, erschreckte den Fahrer nach eigenen Angaben so sehr, dass er das Lenkrad verriss und nach rechts von der Straße abkam. Dort kollidierte der Wagen mit einem Sandstein, überschlug sich anschließend und blieb schließlich mit dem Dach nach unten mitten auf der Fahrbahn liegen.
Der 21-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu – er klagte über Schmerzen im Halsbereich. Der Opel Corsa wurde bei dem Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit; er musste abgeschleppt werden.
Ungebetene Schwimmbadgäste
Bruchmühlbach-Miesau (ots) – In einer Nacht Ende Mai bemerkte eine Funktreife der Polizei Landstuhl drei Fahrzeuge vor und mehrere Personen innerhalb des Freibades Miesau. Im Rahmen der Kontrolle konnten dann fünf junge Männer festgestellt werden, die augenscheinlich gerade aus dem Wasser kamen und das Gelände verlassen wollten. Man käme vom Joggen, so die Ausrede. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet, seitens der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau wurden Strafanträge gegen die Männer gestellt.
Lkw-Fahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs
Landstuhl (ots) – Am frühen Donnerstagabend stoppte die Polizei Landstuhl einen belgischen Lkw-Fahrer, der mit deutlich mehr als 2 Promille unterwegs war. Zeugen hatten einen Lkw gemeldet, der auf der Autobahn A 6 fahren würde und dessen Fahrer augenscheinlich betrunken sei. Die Beamten konnten das relevante Fahrzeug im Bereich des Autohofes Ramstein feststellen. Der Fahrer war augenscheinlich deutlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Mannes eingezogen, ein Strafverfahren eingeleitet. Der Arbeitgeber des Belgiers musste den Lkw in Ramstein abholen.