Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
Jugendliche werfen Steine auf Ludwig-Erhard-Straße, Wiesbaden-Dotzheim, Ludwig-Erhard-Straße, 07.06.2018, 20.45 Uhr,
(pl)Vier Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren haben am Donnerstagabend von einer Eisenbahnbrücke Steine auf die Ludwig-Erhard-Straße geworfen und hierbei ein vorbeifahrendes Auto getroffen. Hierdurch wurde die Windschutzscheibe des Pkw beschädigt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Quartett, zwei Jungen und zwei Mädchen, hatte sich gegen 20.45 Uhr auf den stillgelegten Bahngleisen aufgehalten und sich dort mit herumliegenden Steinen beworfen, wobei Steine auf die darunter liegende Fahrbahn herabfielen. Das durch dieses gefährliche Tun keine Menschen zu Schaden kamen, kann als großes Glück bezeichnet werden.
Räuber gescheitert, Wiesbaden, Delkenheim, Würzburger Straße, 05.06.2018, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr,
(pl)Am Donnerstag hat ein 17-jähriger Jugendlicher bei der Wiesbadener Polizei einen versuchten Raub zur Anzeige gebracht. Nach Angaben des 17-Jährigen soll er am Dienstagnachmittag zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Verbindungweg von der Würzburger Straße zur Kölner Straße von einem maskierten und mit einem Ast bewaffneten Täter dazu aufgefordert worden sein, sein Handy herauszugeben. Als der Jugendliche dieser Aufforderung nicht nachgekommen sei, habe der Räuber mit dem Ast nach ihm geschlagen. Daraufhin sei es zu einem Handgemenge zwischen den Beiden gekommen, bei welchen der 17-Jährige den Angreifer zu Boden brachte und anschließend flüchtete. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
25-Jähriger mit Messer bedroht, Wiesbaden-Erbenheim, Tempelhofer Straße, Dienstag, 05.06.2018, 00.05 Uhr
(si)Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, bedrohte in der Nacht zum Dienstag ein bisher unbekannter Mann einen 25-Jährigen an einer Haltestelle in der Tempelhofer Straße mit einem Messer. Der Geschädigte stand gegen Mitternacht an der Haltestelle “Weglache”, als der Angreifer von einem Fußgängerweg, welcher zur Straße “Am Bürgerhaus” führt, auf sein Opfer zulief und dem Mann das Messer vorhielt. Als der Täter sein Opfer anschließend aufforderte, seine Taschen zu leeren, soll sich der Geschädigte sein mitgeführtes Taschenmesser gegriffen und geöffnet haben. Daraufhin habe der Täter das Weite gesucht und sei in Richtung einer Schule geflüchtet. Der Angreifer soll etwa 1,75 m – 1,80 m groß sowie etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Der Mann habe eine schlanke Statur, ein südländisches Erscheinungsbild sowie kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht mit 3-Tage-Bart gehabt. Bekleidet sei der Täter mit dunkler Trainingsjacke, blauer Jeans, schwarzen Sportschuhen und dunkler Baseballmütze gewesen. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.
Einbruch in Gaststätte, Wiesbaden, Michelsberg, 07.06.2018, 02.00 Uhr bis 05.45 Uhr,
(pl)Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Gaststätte in der Straße “Michelsberg” eingebrochen. Die Einbrecher drangen zwischen 02.00 Uhr und 05.45 Uhr durch eine aufgehebelte Tür in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein. Anschließend öffneten sie dort gewaltsam drei Spielautomaten und stahlen hieraus das Bargeld. Darüber hinaus ließen die Einbrecher auch noch das, in der Kasse befindliche, Bargeld mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Werkzeuge aus Neubau einer Schule entwendet, Wiesbaden, Texasstraße, Freitag, 01.06.2018, 12.30 Uhr bis Mittwoch, 06.06.2018, 15.00 Uhr
(si)Im Zeitraum von Freitag bis Mittwoch hatten es Diebe auf Werkzeuge in einem Schulneubau in der Texasstraße abgesehen. Die unbekannten Täter verschafften sich unbemerkt Zutritt zu einem Lagerraum des Gebäudes und nahmen die Werkzeuge, zu denen unter anderem ein Bohrhammer und ein Bohrschrauber gehörten, an sich. Der Wert der Werkzeuge wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.
Navigationsgerät und Autoradio aus VW entwendet, Wiesbaden, Blücherstraße, Donnerstag, 07.06.2018, 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr
(si)Am Donnerstagnachmittag trieben Diebe in der Blücherstraße in Wiesbaden ihr Unwesen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum Fahrzeuginnenraum eines schwarzen VW Polo und bauten aus diesem das Autoradio aus. Zudem nahmen sie noch ein mobiles Navigationsgerät an sich und flüchteten mit der Beute im Wert von mehreren Hundert Euro unerkannt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 2540 zu melden.
Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Wiesbaden, Goerdelerstraße, 07.09.2018, 19.50 Uhr
(pa)Am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr ereignete sich in der Goerdelerstraße in Wiesbaden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine Beteiligte schwer verletzt wurde. Die 28-jährige Wiesbadenerin befuhr die Goerdelerstraße aus Richtung Graf-von-Galen-Straße kommend in Richtung Klarenthaler Straße. In entgegengesetzter Richtung befuhr der zweite Beteiligte, ein 25-jähriger, ebenfalls in Wiesbaden wohnhafter, Mann in einem Mercedes Benz Roadster die Goerdelerstraße. Der 25-Jährige war nach Zeugenaussagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die 28-Jährige in eine Seitenstraße einbog, kam es zur Kollision, wodurch der Kleinwagen der Frau noch mehrere Meter weitergeschleudert wurde. Beide Beteiligten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht. Der 25-Jährige verließ das Krankenhaus noch am selben Abend. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B455, Wiesbaden, Bundesstraße 455, 07.09.2018, 13.45 Uhr
(pa)Rund 10.000 Euro Sachschaden sowie zwei leicht verletzte Personen hatte am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 455 zur Folge. Ein 80-jähriger Mann fuhr mit seiner Mercedes C-Klasse von Hessloch aus kommend von der K 658 auf die Bundestraße auf und übersah hierbei offensichtlich die vorfahrtsberechtige Mercedes A-Klasse einer 71-jährigen Autofahrerin, die die B 455 von Bierstadt kommend in Richtung Naurod befuhr. Durch die Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Personen wurden leicht verletzt.
Rheingau-Taunus-Kreis
Sonnenbrillen aus Pkw entwendet, Idstein, Wörsdorf, Hahnweg, 06.06.2018, 19.30 Uhr bis 07.06.2018, 08.30 Uhr,
(pl)Autoaufbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag in Wörsdorf zugeschlagen und aus einem geparkten Auto zwei Sonnenbrillen entwendet. Die Täter drangen in den Innenraum des, vor einem Wohnhaus im Hahnweg abgestellten, Pkw ein und ließen anschließend die beiden Sonnenbrillen mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.