Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Festnahme eines 17-Jährigen – Offenbach

(aa) Polizeibeamte nahmen am Donnerstagabend einen jungen Offenbacher vorläufig fest, der sich nun wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten muss. Der 17-Jährige soll gegen 18.15 Uhr in einem Geschäft an der Senefelderstraße zunächst einen Einkauf vorgetäuscht haben. Nach dem Öffnen der Kasse hätte er jedoch hineingegriffen und mehrere Geldscheine herausgenommen. Als die Kassiererinnen ihn festhalten wollten, soll er geschlagen und getreten haben. Drei Mitarbeiter wurden dabei verletzt. Erst ein Passant konnte den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Der 17-Jährige wurde zunächst in Gewahrsam genommen und nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

“Glück gehabt”… – Offenbach

(aa) Polizeibeamte des 1. Reviers nahmen am Donnerstagmittag an der Bundesstraße 448 einen Unfall auf, der laut ihren Angaben wohl unter die Kategorie “nochmal Glück gehabt” fällt; eine Krad-Fahrerin wurde offenbar “nur” leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen machte die junge Fahrschülerin gegen 12.45 Uhr auf der Nebenstraße der B 448 mit ihrem Motorrad Wendeübungen. Plötzlich geriet die 19-Jährige mit der Kawasaki auf die Hauptstraße und stieß dort mit dem entgegenkommenden Peugeot eines 87-Jährigen aus Mühlheim zusammen. Die junge Offenbacherin wurde noch einige Meter mitgeschleift, bis sie schließlich zu Boden stürzte. Sie erlitt Prellungen und einen Bänderriss. Laut der Beamten hätte es auch anders ausgehen können. Die Bundesstraße war zudem länger gesperrt, was zu einem riesigen Rückstau auf der Bieberer Straße führte.

Bereich Main-Kinzig

Einbruch in Schule – Hanau

(fg) In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Schule im Akazienweg eingestiegen. Zwischen Mittwochmittag, 13 Uhr und Donnerstagmorgen, 9.30 Uhr, schmissen die Einbrecher ein Fenster zu einem Klassenraum ein, verschafften sich hierdurch Zugang ins Innere und durchsuchten anschließend mehrere Schränke; ob sie etwas mitnahmen, steht noch nicht fest. Hinweise zum Einbruch nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einbrecher schlagen Eingangstür ein – Hanau

(av) Ein Handyshop in der Straße “Am Steinheimer Tor” war in der Nacht zum Freitag das Ziel von Einbrechern, die offenbar eine sehr rabiate Vorgehensweise an den Tag legten. Gegen 2.45 Uhr schlugen die Unbekannten die gläserne Eingangstür mir roher Gewalt ein, gelangten so in den Verkaufsraum und nahmen mehrere Mobiltelefone an sich. Weiterhin brachen sie im Geschäft Schränke auf und nahmen Handyzubehör mit. Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter 06181 100-123 entgegen.

Einbruch in Gaststätte – Bruchköbel

(av) Einbrecher suchten am Donnerstag eine Gaststätte in der Jahnstraße heim und entwendeten eine Kellnergeldbörse, ein Handy, Kaffee und Spirituosen. Zwischen 4 und 20 Uhr betraten die Ganoven die Terrasse des Lokals und brachen anschließend durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein. Nachdem sie ihre Beute eingesteckt hatten, suchten sie das Weite. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Mutmaßlicher Geisterfahrer fuhr offenbar unter Alkoholeinfluss – Autobahn 66/Schlüchern

(av) Am Mittwochabend stoppte die Polizei auf dem Parkplatz “Am Distelrasen” an der Autobahn 66 bei Schlüchtern einen Autofahrer, der zuvor die Autobahn in falscher Richtung befahren haben soll und offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 17.10 Uhr meldeten Zeugen, dass ihnen auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda ein dunkles Fahrzeug entgegen gekommen sei und teilten das Kennzeichen mit. Wenig später hielt die Polizei das beschriebene Fahrzeug auf dem Parkplatz an. Offenbar hatte der 56-jährige Fahrer zuvor Alkohol konsumiert. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Mann aus Schlüchtern wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen am Mittwoch auf der Autobahn 66 ein sogenannter “Geisterfahrer” entgegengekommen ist und die vielleicht sogar durch ihn gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Polizeistation Schlüchtern zu melden.