Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Kusel (ots) – Am 08.06.2018, gegen 07.00 Uhr, wollte der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges in der Straße “Haselrech” vermutlich auf dem Grundstück eines Anwesens wenden. Hierbei stieß er gegen die Hauswand bzw. die Garage und verursachte Sachschaden. Der Hauseigentümer sah einen gelben Pritschenwagen in diesem Moment davon fahren. Gegen den verantwortlichen Fahrer wird nun wegen der Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Kusel (ots) – Am 08.06.2018, in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 12.00 Uhr parkte der Führer eines dunklen Opel Insignias sein Fahrzeug auf dem Messeplatz ordnungsgemäß in einer Parklücke. In dieser Zeit verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an dem geparkten PKW einen langgezogenen Streifschaden an der Beifahrerseite. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach davon. Auch auf ihn wartet nun eine Strafanzeige.
Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.deentgegen.
Verkehrsunfallflucht, Hauptstraße Ohmbach
Ohmbach (ots) – Im Tatzeitraum von Freitag, 08. Juni 2018 ab 20:00 Uhr bis Samstag, 09. Juni 2018 bis 11:00 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße Ohmbach eine Verkehrsunfallflucht. Bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte beim Vorbeifahren den am Fahrbahnrand abgestellten Pkw der Geschädigten. Es entstand Sachschaden am linken Außenspiegel/Kotflügel. Über den Verursacher ist leider nichts weiter bekannt. Hat diesbezüglich jemand eine sachdienliche Beobachtung machen können? Hinweise nimmt die Polizeiwache in Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 oder per E-Mail unter pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de entgegen.
Starkes Gewitter im Kreis Kusel verursacht Einsätze der Straßenmeisterei, Feuerwehr und Polizei
Kreis Kusel (ots) – Am Samstagnachmittag, 09.06.2018 kam es im Kreis Kusel örtlich zu Gewitter, Starkregen und Windböen. Hierdurch stürzte u.a. auf der L 367 zwischen Altenglan und Friedelhausen ein Baum auf die Fahrbahn. Hier musste die Feuerwehr die Gefahrenstelle beseitigen.
Auf der L349 zwischen Pfeffelbach und Reichweiler brach ein schwerer Gullydeckel, welcher danach hochkant in die Fahrbahn ragte. Bis zum Eintreffen der Polizei sicherte dankenswerter Weise eine Autofahrerin die Gefahrenstelle ab und warnte die vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr. Hier musste die Straßenmeisterei verständigt werden, damit eine Beschilderung eingerichtet wird, welche die Vorbeifahrenden vor der Gefahrenstelle rechtzeitig warnt. Eine Reparatur muss in den Tagen mit schwerem Gerät erfolgen.
PKW beschädigt und geflüchtet
Lauterecken (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer (vermutlich mit einem Pkw) beschädigt den linken Außenspiegel eines in der Schlossgasse am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Astra und entfernt sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die am Donnerstag in der Zeit von 9:00 bis 10:00 Uhr den Verkehrsunfall beobachtet haben, mögen sich bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 wenden.
Mercedes verliert Auspuff
Glanbrücken (ots) – Wegen Starkregens laufen am Mittwochnachmittag zwei Gullis auf der B420 in Glanbrücken in Höhe der Tankstelle voll und die Fahrbahn wird überschwemmt. Die Feuerwehr entnahm die Sinkkasteneinsätze aus den Gullis, wodurch der Rückstau sofort verschwand. Auf der Fahrbahn wurde dann noch ein Auspuff vorgefunden, den ein Mercedesfahrzeug beim Durchfahren der Pfütze augenscheinlich verloren hat, da der Auspuff ansonsten komplett intakt war. Der Auspuff wurde als Fundsache sichergestellt und zur Dienststelle verbracht.
Der Eigentümer möge sich bitte mit der Polizei in Lauterecken (06382-9110) in Verbindung setzen.
Freilaufende Kühe auf der B 270
Langweiler (ots) – In der Nacht zum Sonntag beschäftigt eine ausgebüxte Kuh Herde drei Stunden lang die Polizei. Zusammen mit dem Eigentümer und einigen Helfern konnten die Tiere schließlich nach Hause getrieben werden.
Fahrraddiebstahl
Elzweiler (ots) – In der Nacht vom 06.06. auf den 07.06.2018 entwendeten bislang unbekannte Täter ein mit einem Zahlenschloss gegen Diebstahl gesichertes Herrenrad an einem Anwesen im Flurweg.
Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.deentgegen.
Draisinenunfall mit schwer verletzter Person
Lauterecken (ots) – Am Samstagmittag wird der Polizei ein Draisinen Unfall mit einer schwer verletzten Person gemeldet. Eine Vereinsgruppe aus Weiler bei Bingen war mit vier Fahrrad-Draisinen unterwegs. Auf der ersten Draisine wollte eine Person eine Flasche Wasser zur zweiten Draisine reichen. Hierbei kam der 50Jährige Mitfahrer ins Straucheln und stürzte ins Gleisbett. Die zweite und dritte Draisine fuhren über die im Gleisbett liegende Person hinweg, weil sie aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr bremsen konnten. Es erfolgte jedoch zum Glück keine Berührung mit den Rädern. Durch den Sturz verletzte der Mann sich am Bein und an der Wirbelsäule. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen. Es wird ausdrücklich durch die Kreisverwaltung Kusel als Betreiber der Draisinenstrecke auf die Verhaltensregeln hingewiesen, insbesondere dass man nicht aufstehen soll und einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten muss!
18 Jähriger wird geschlagen und gewürgt – Zeugen gesucht!
Lauterecken (ots) – Am Mittwoch gegen 9:40 Uhr wird ein 18 Jahre alter Mann hinter dem Kik-Discount von einem ihm unbekannten Mann geschlagen, gewürgt und bespuckt.
Der Mann habe ein Gartengrundstück im Wasserhausweg, sei circa 40 Jahre alt und circa 1,80m groß. Er habe eine schlanke Figur und einen gräulichen Drei-Tage-Bart. An dem Tag trug er eine Jeanshose und eine beige Kappe.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-911-0.