Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Worms (ots) – Am Freitagnachmittag, 08.06.2018, gingen mehrere Notrufe bei der Polizei über einen Schlangenlinien fahrenden PKW auf der B9 ein. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens des Fahrzeugs konnte die Anschrift des Halters ermittelt werden. Dort parkte der 61-jährige Fahrzeugführer aus dem Altrheingebiet seinen PKW neben dem mittlerweile postierten Streifenwagen und wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden sein Führerschein und sein PKW-Schlüssel sichergestellt. Als der Mann die Dienststelle verlassen sollte, wurde er gewalttätig und beleidigte die Beamten u.a. als “Arschlöcher”. Ihn erwartet somit auch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Brand auf Balkon durch Zigarette
Worms (ots) – Am Samstag, 09.06.2018, gegen 17.15 Uhr, musste die Feuerwehr in die Ruprechtsgasse in Worms ausrücken. Dort hatte eine offenbar vom Balkon des Mehrfamilienhauses geworfene, brennende Zigarette den Sichtschutz des Balkons in Brand gesetzt. Das Feuer griff nach kurzer Zeit auch auf die Balkonmöbel über, wodurch zudem die Fassade des Hauses beschädigt wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt.
Bienenvolk gestohlen
Worms (ots) – In der Nacht von Freitag, 08.06.2018, auf Samstag, 09.06.2018, entwendeten unbekannte Täter eines der vier Bienenvölker (sog. Wirtschaftsvölker) samt dazugehöriger Bienenbeute (Bienenbehausung aus Holz mit Metalldeckel), die mit städtischer Genehmigung in der Gemarkung Worms-Weinsheim aufgestellt waren. Der Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt
Worms (ots) – Am Samstag, 09.06.2018, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Wormser mit seinem PKW die Alzeyer Straße aus Richtung Wormser Innenstadt kommend in Richtung Worms-Pfeddersheim und bog nach links in die Lutherbaumstraße ab. Zu dieser Zeit kam ihm auf der Alzeyer Straße ein 27-jähriger Motorradfahrer entgegen, der offenbar aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit den vor ihm abbiegenden PKW zu spät wahrnahm. In der Folge prallte das Motorrad nahezu frontal gegen das rechtsseitige Heck des PKW. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer schwer und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12000 Euro. Die Alzeyer Straße musste im Zuge der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.