Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf: Restauranteinbruch in der Schwetzinger Straße Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter brachial über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte und durchsuchten im Innern verschiedene Schränke und Regale. Was den Tätern im Einzelnen in die Hände fiel, ist derzeit noch nicht exakt geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Anhand von Aufzeichnungen dürften an dem Einbruch mindestens drei Personen beteiligt gewesen sein. Als Tatzeit kommt 1.30 bis 10 Uhr am Sonntagmorgen in Betracht.
Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer wirft Haschisch vor Kontrolle weg
Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 23.30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Fahrrad die Mannheimer Straße in Schwetzingen. Als ein Streifenwagen sich dem 35-Jährigem annäherte, konnten die Beamten sehen, wie der Mann einen silberfarbenen Gegenstand in Richtung eines Gullideckels warf. Der 35-Jährige wurde kontrolliert. Bei der Inaugenscheinnahme des zuvor weggeworfenen Gegenstandes entpuppte sich dieser als ein in Alufolie verpackter, knapp 30 g schwerer Haschischbrocken. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des 35-Jährigen konnte zudem eine Feinwaage aufgefunden werden. Bei einer danach stattgefundenen Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizeibeamten u.a. kleinere Mengen an Haschisch und Gegenstände sicher, die den Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln erhärteten.
Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Schönau/Kleingemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei nimmt Exhibitionisten fest
Schönau/Kleingemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil er sich vor zwei 14-jährigen Mädchen in unsittlicher Weise präsentiert hatte, nahmen am Samstagabend Beamte des Polizeireviers Neckargemünd einen 54-jährigen Schönauer an seiner Wohnanschrift fest.
Der Mann manipulierte gegen 19:30 Uhr im Innern seines Pkw vor den Augen zweier Mädchen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Neckarsteinacher Straße in Kleingemünd an seinem Geschlechtsteil. Die Geschädigten entfernten sich umgehend von der Tatörtlichkeit, rannten nach Hause und offenbarten sich einem Vater.
Als der Mann den bis dato noch Unbekannten auf dem Supermarktparkplatz zur Rede stellen wollte, gab dieser Gas und suchte sein Heil in der Flucht. Doch zu Hause bekam er bald Besuch von der Polizei.
Der Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der mit einem schwarzen Nissan mit HD-Kennzeichen unterwegs war, muss sich nun auf eine Strafanzeige einstellen.
Etwaige weitere Geschädigte, aber auch Zeugen, werden gebeten, das Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 anzurufen.
Rhein-Neckar-Kreis: Erneutes Unwetter in der Region
Waibstadt u.a. / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem lokalen Unwetter mit sturmartigen Böen und Starkregen, das sich am gestrigen Abend sowie gegen Mitternacht ereignete, waren insbesondere die Gemeinden Zuzenhausen, Meckesheim, Waibstadt, Helmstadt, Dühren und Neckarbischofsheim im Rhein-Neckar-Kreis betroffen. Auf der B 292 zwischen Bernau und Helmstadt stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn. An der B 292 / L 549 stürzte ein Baum gegen die Oberleitung der Bahnstrecke S 51 Meckesheim – Neckarelz sowie gegen einen Strommasten. Hierdurch kam es zum Ampelausfall an der Einmündung B 292 / L 549. Auf der L 549 / Einmündung B 45, zwischen Eschelbronn und Meckesheim, fiel ebenfalls ein Baum auf die Oberleitung der Bahnstrecke S 51. Die Bahnverbindung bleibt voraussichtlich bis 05.00 Uhr unterbrochen. Die L 549 ist nach Vollsperrung zwischenzeitlich wieder befahrbar. Auf der B 45 zwischen Meckesheim und Zuzenhausen stürzten mehrere Bäume auf die Straße. In Meckesheim krachte eine 10 Meter hohe Tanne gegen ein Haus. In Waibstadt fiel kurzzeitig der Strom aus. In Dühren trat ein Bachlauf über die Ufer und überzog die Ortsdurchfahrt mit einer 5 cm dicken Schlammschicht. Auf der K 4178 zwischen Oberhof und Meckesheim fielen mehrere große Äste auf der Fahrbahn. Die Fahrbahn der K 4279 zwischen Epfenbach und Eschelbronn wurde teilweise überflutet. Die Freiwilligen Feuerwehren Waibstadt, Zuzenhausen, Meckesheim und Dühren sowie die Straßenmeisterei Neckarbischofsheim waren allesamt im Einsatz. Während der Räum-und Säuberungsarbeiten musste die Polizei Sinsheim zeitweilig mehrere Streckenabschnitte sperren.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Tattoo-Geschäft – Tresor mit Bargeld sowie Tattoo-Maschinen entwendet – Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Einbruch in ein Tattoo-Geschäft in der Hauptstraße erbeuteten bislang unbekannte Täter einen grauen Tresor – Größe ca. 60 x 60 cm – mit Bargeld, ein Laptop und eine Wechselgeldkasse sowie mehrere Tattoo-Maschinen mit Netzteilen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter in der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 18 Uhr den Rollladen eines Fensters neben der Eingangstüre in der Hauptstraße hochgedrückt, das Fenster aufgehebelt und eingestiegen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
A 5/A 6. Vier Verletzte bei Auffahrunfall am Walldorfer Kreuz
BAB 5/ BAB 6, St-Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 17.00 Uhr übersah die 32-jährige Fahrerin eines Wohnmobiles auf der BAB 5, Höhe Walldorfer Kreuz, das Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf einen Pkw BMW auf. Der BMW wurde dann auf einen davor stehenden Mercedes Benz geschoben. Der 67-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, ebenso die Unfallverursacherin. Alle vier Insassen im BMW wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in die Chirurgie HD eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Es bildete sich ein Stau von rund 5 km Länge. Die Unfallstelle war um 18.25 Uhr geräumt und wieder frei befahrbar.