Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer übersehen und angefahren
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Unfall mit einem Radfahrer ist es am Sonntagmittag in der Lauterstraße gekommen. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin wollte nach rechts auf das Gelände der Gartenschau abbiegen. Dabei übersah sie einen Radfahrer, der ihr entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der 24-jährige Radler schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden, weil die Windschutzscheibe zerborsten war. Die Frau blieb unverletzt.
Betrunken unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Autofahrer melden der Polizei am Sonntagmorgen, dass zwei Betrunkene zu Fuß auf der Landstraße 367 zwischen Mackenbach und Weilerbach unterwegs sind. Die beiden Männer hatten außerdem Warnbaken, die zur Absicherung einer Baustelle aufgestellt waren, auf die Straße geworfen. Die herbeigerufene Streife konnte die 23 und 24 Jahre alten Fußgänger antreffen. Sie waren so stark alkoholisiert, dass sie ihren Weg nicht mehr fortsetzen konnten. Beiden wurde ein Atemalkoholtest angeboten, den sie auch durchführen wollten. Bei dem Älteren wurde ein Wert von 2,05 Promille angezeigt. Wie tief sein Begleiter in Glas geschaut hatte, konnte nicht festgestellt werden. Der 23-Jährige war nicht mehr in der Lage in das Gerät zu pusten. Die beiden wurden mit zur Dienststelle genommen wo sie ihren Rausch ausschlafen konnten.