Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kennzeichendiebstahl
Fulda – Von einem schwarzen VW/Passat entwendeten Unbekannte das ausländische Kennzeichen BT-75-DFL in der Gneisenaustraße am Sonntag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr. Der Täter öffnete an dem Pkw die vordere Kennzeichenhalterung und holte das Zulassungsschild heraus.
Einbruch in Mehrfamilienhaus gescheitert Fulda – In ein Mehrfamilienhaus in der Liepziger Straße, in dem auch eine Physiotherapiepraxis untergebracht ist, versuchten unbekannte Täter am Samstag oder eine unbestimmte Zeit davor einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Die Täter wollten zwei Fenster gewaltsam öffnen, bekamen diese aber nicht auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 1300 Euro.
Motorradiebe unterwegs
Fulda – Flieden – Am vergangenen Wochenende stahlen unbekannte Täter mehrere Krafträder in Fulda und in Flieden. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten die Motorraddiebe in der Gutenbergstraße eine Kawasaki/Z900 und im Horaser Weg einen Motorroller der Marke Aprilla/SR50. In der Nacht zuvor nahmen Unbekannte in der Straße “An St. Ottilien” ein Kleinkraftrad mit, das aber von dem Besitzer unweit des Tatortes auf einem Felweg in der Nähe der Niesiger Straße wieder aufgefunden wurde. In Flieden entwendeten die Unbekannten ein schwarzes Mofa vom Hersteller Peugeot. Der kleine Roller stand zur Tatzeit zwischen Donnerstag und Samstag am Fliedener Bahnhof unweit des Fahrradständers. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von circa 7300 Euro. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang zwischenden den Straftaten bestehen.
Fahrraddiebstahl
Fulda – Ein graues Trekkingrad entwendeten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 11:30 Uhr und 20 Uhr in der Zufahrt für die Rettungswagen am Klinikum Fulda von einem Abstellplatz. Das Fahrrad der Marke “Staiger” vom Modell “Montana” hat einen Wert von circa 300 Euro.
Mercedes-Van aufgebrochen
Fulda/Horas – Einen schwarzen Mercedes-Van brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 12 Uhr in der Steidlstraße auf. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür. Anschließend versuchten sie das Fahrzeug kurzzuschließen, jeodch ohne Erfolg. Die Autoknacker gaben daraufhin ihr Vorhaben auf und entfernten sich wieder vom Tatort. An dem Mercedes/Viano entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.
Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren tödlich verletzten Personen (Ergänzungmeldung)
Fulda – Wie die Polizei bereits berichtete, kam es am Freitagmittag auf der Bundesstraße B27 zwischen Hünfeld/Rückers und Petersberg/Marbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen ihr Leben verloren. An dem Unfall war ein Volvo beteiligt, der mit fünf Personen besetzt war. In dem Pkw starben die Mitfahrer, die im Fond des Wagens gesessen haben. Zunächst stand die Identität der tödlich verletzten Insassen nicht zweifelsfrei fest. Sie konnten jedoch mittlerweile identifiziert werden. Bei den getöteten Fahrzeuginsassen handelt es sich um Personen im Alter von 22, 45 und 53 Jahre und sie wohnten in verschieden Orten im Vogelsbergkreis.
Einbruch in Gartenhütte
Ulrichstein – In eine Gartenhütte in der Siedlung “Burgblick” brachen unbekannte Täter zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 18 Uhr ein. Nachdem die Täter sich gewaltsam Zutritt in die Hütte verschafft hatten, entwendeten sie daraus mehrere Werkzeuge. Anschließend betraten sie ein Nachbargrundstück und legten dort einen Teil der Beute auf einem Tisch ab. Einen Akkuschrauber sowie einen Akkuwinkelschleifer der Marke Makita im Gesamtwert von circa 500 Euro nahmen die Einbrecher dennoch mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Werkzeuge entwendet
Gemünden (Felda)/Ehringshausen – Aus einem Firmenwagen eines Fliesenunternehmens entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 16:10 Uhr und Freitag, 6:50 Uhr in der Mühlgasse mehrere Werkzeuge. Die Diebe brachen an einer Fahrzeugtür das Schloss auf und holten die Arbeitsgeräte heraus. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Auspuffanlage komplett abmontiert
Lauterbach – Von einem weißen Mercedes-Klein-Lkw entwendeten unbekannte Täter in der Lezignaner Straße die komplette Auspuffanlage zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7 Uhr. Die Diebe montierten den Auspuff ab und nahmen ihn mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1500 Euro. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Türschlösser beschädigt
Alsfeld/Elbenrod – An dem Sportlerheim in Alsfeld/Elbenrod beschädigten Unbekannte die Schlösser der Außentüren zwischen dem 30. Mai und dem 6. Juni. Zudem beschmierten die Randalierer noch die Eingänge mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Kiosk eingebrochen
Schotten – In den Kiosk am Vogelpark in Schotten brach ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 8:30 Uhr ein und entwendete eine kleine Menge Speiseeis. Zuvor öffnete der Eisdieb gewaltsam die Eingangstür. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.