Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
BAB5/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Brennender Sattelzug führt zu Verkehrsbeeinträchtigung in Richtung Süden
BAB5/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 11.30 Uhr geriet eine polnischer Sattelzug auf der BAB 5, Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstelle Dossenheim und dem Autobahnkreuz Heidelberg aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Offenbar verlor er vorher einige brennende Reifenteile, die durch Polizeibeamte gelöscht werden konnten. Die Löscharbeiten dauern an, die Fahrbahn in Richtung Süden ist derzeit gesperrt. Es kommt zu einer größeren Rauchentwicklung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
BAB 6/ Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter hinterlässt Trümmerfeld auf der BAB, mehrere Fahrzeuge beschädigt, Zeugen gesucht!
BAB 6/ Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 01 Uhr befuhr ein bislang Unbekannter die BAB 6 aus Richtung Sinsheim kommend. An der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg, dortiger Fahrbahnteiler kam er nach derzeitigem Ermittlungsstand wegen Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr das Schild “Fahrbahnteiler”, ein Vierkantrohr mit aufgesetztem Blitzer und Batterie, drei Warnbakenfüße sowie sechs Leitschwellenelemente, die teilweise auf dem linken Fahrstreifen der Fahrbahn liegen blieben. Im Anschluss daran entfernte sich der Unbekannte mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle und hinterließ eine Gefahrenstelle.
Drei nachfolgende Fahrzeuge und ein Fahrzeug im Gegenverkehr wurden durch die Trümmerteile beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Zeugen des Vorfalls, bzw. Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf unter der Telefonnummer 06227 358260 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Dielheim: Baustellencontainer aufgebrochen – Wieslocher Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das vergangene Wochenende nutzten bislang unbekannter Täter aus und brachen einen Baustellencontainer in der Industriestraße brachial auf. Rund 200 Meter Kabel sowie diverse Arbeitsmaterialien im Gesamtwert von über 1.500 Euro ließen die Täter mitgehen. Als Tatzeit kommt Freitagmittag, 13 Uhr bis Montagfrüh, 7 Uhr in Betracht. Bei Arbeitsbeginn stellten Arbeiter den Aufbruch des Containers fest und verständigten die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch nehmen unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen.
Walldorf: Erneuter Geschäftseinbruch in der Carl-Zeiss-Straße Schadenshöhe noch nicht bekannt – Ermittlungen dauern an
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Möbelhauseinbruch in der Carl-Zeiss-Straße wurde am späten Montagabend kurz vor Mitternacht der Polizei gemeldet. Mehrere Streifenbesatzungen fuhren unverzüglich das Objekt an, umstellten und durchsuchten, mit Unterstützung der Polizeihundeführer, auch das Gebäude. Antreffen konnten die Beamten niemand mehr.
Ob die Täter bei ihrem Einbruch Gegenstände gestohlen haben oder ob diese gar bei ihrer Tatausübung gestört wurden und ohne Beute flüchteten, ist derzeit noch unklar und bedarf der weiteren Ermittlungen.
Ein Zeuge wurde gegen 23.25 Uhr durch Scheibenklirren aufmerksam und konnte bei einer Nachschau zwei Lkw wahrnehmen. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 1.000 Euro. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die am späten Montagabend Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.