Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Unfall mit verletztem Kind
Speyer (ots) – Montag, 11.06.2018, 12.19 Uhr Ein 10-jähriger Junge aus Speyer befuhr mit seinem Fahrrad den parallel zur Friedrich – Ebert-Straße und Woogbach verlaufenden Radweg. Nachdem er aus unbekannten Gründen mit dem Vorderrad in den Grünstreifen geriet, kam er ins Schleudern und stürzte. Hierbei zog er sich mehrere Schürfwunden an Armen und Beinen zu und erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Da er über Schmerzen im Kiefer klagte, wurde er anschließend zur weiteren Versorgung in eine Fachklinik verbracht.
Speyer – Verkehrsunfallflucht durch LKW
Speyer (ots) – Montag, 11.06.2018, 17.30 Uhr Ein orangefarbener LKW, unbekannten älteren Modells, beladen mit einem gelben Bagger, befuhr die B39 in Richtung Römerberg. An der Anschlussstelle Speyer Süd blieb er mit dem Bagger an der Brücke der Landauer Straße hängen, so dass sich einige Gesteinsbrocken aus der Brücke lösten und auf die B39 fielen. Laut nachfahrendem Zeugen sei der Gelenkarm des Baggers bei der Kollision mit der Brücke deutlich beschädigt worden. Der LKW, von dem nur das Kennzeichenfragment “SP” bekannt ist, habe sich im Anschluss über die Verlängerung der Landauer Straße in Richtung Römerberg entfernt, ohne seine Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter wahrzunehmen. Die Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.