Darmstadt – In der Sommerpause widmet sich das Literaturhaus tierischen Kindervorlesestunden. Im Auditorium auf gemütlichen Bodenkissen sitzend, plaudert Martina Speh mit 4- bis 10-jährigen Mädchen und Jungen über Tiere, Natur und Umwelt. Im Kreis, auf bunten Kissen sitzend werden lustige und nachdenkliche Geschichten vorgelesen und besprochen. Dabei geht es nicht nur um die lustigen und spannenden Geschichten aus einem Buch, sondern auch um Werte wie Mitgefühl, Mut und Zusammenhalt, die jedes Kind auf seine persönliche Weise selbst erlebt. Mit im Gepäck von Martina Speh sind Stofftiere, Bilder und persönliche Geschichten.
An drei Donnerstagen in diesem Sommer wird es kunterbunt im John-F.-Kennedy-Haus, denn dann werden die farbenfrohen Kissen auf dem Boden des Auditoriums ausgebreitet, auf denen Kinder Platz nehmen, um 45 Minuten lang Erzählungen aus dem Tierreich zu lauschen. Der 5. Juli wird den Elefanten, der 9. August den Schmetterlingen und der 13. September den Schnecken gewidmet. Die Lesungen beginnen jeweils um 9:45 Uhr und um 10:45 Uhr.
Kindergartengruppen sind im Literaturhaus herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung unter info@literaturhaus-darmstadt.de ist erforderlich.
Das Programm des Literaturhauses kann auf der Homepage www.literaturhaus-darmstadt.de und bei Facebook eingesehen werden.