Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 40-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Bei Reinigungsarbeiten am Förderband einer Wiegemaschine auf einer Baustelle in der Straße “Am Alten Schlachthof” ist am Montag gegen 16.45 Uhr einem 40-jähriger Arbeiter ein Arm abgetrennt worden. Der Mann kam zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, befindet sich nach Auskunft der Ärzte aber inzwischen wohl nicht mehr in Lebensgefahr.
Ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge hatte der 40-Jährige möglicherweise die Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten. Weitere Ermittlungen dauern hierzu allerdings noch an.
Karlsruhe – 24-Jähriger bei Verkehrskontrolle geflüchtet
Karlsruhe (ots) – Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer ist in der Nacht zum Dienstag in eine polizeiliche Verkehrskontrolle in der Fiduciastraße geraten. Als die Beamten bereits beim Herantreten Alkoholgeruch vernahmen, forderten sie den jungen Mann auf, sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abzustellen. Stattdessen flüchtete der 24-Jährige mit hoher Geschwindigkeit sowie unter Verfolgung eines Streifenwagens in die Wachhausstraße. Schließlich fuhr er auf einem Firmenparkplatz in ein dortiges Gebüsch und blieb auf einer Grünfläche stehen, wo er vorläufig festgenommen werden konnte. Wie sich herausstellte, war er laut Vortest mit knapp 1,4 Promille alkoholisiert, zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte das Fahrzeug ersten Ermittlungen zufolge unbefugt in Gebrauch. Anscheinend war der bereits mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann mit dem Kleinwagen eines Bekannten ohne dessen Erlaubnis unterwegs.