Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel-Niederzwehren: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Kassel (ots) – Am gestrigen Montagabend ereignete sich im Kreuzungsbereich Leuschnerstraße/Wilhelm-Busch-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeirevier Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 19.00 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr ein 77jähriger mit seinem Pkw die Wilhelm-Busch-Straße aus Richtung Silberbornstraße kommend und wollte die Leuschnerstraße überqueren. Im Kreuzungsbereich übersah der 77jährige Fahrzeugführer den 29jährigen Motorradfahrer, der die Leuschnerstraße in Richtung Eugen-Richter-Straße befuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Die weiteren Unfallermittlungen werden beim zuständigen Polizeirevier Süd-West geführt.
Kassel: Drogen im Straßenverkehr: Kasseler Polizeistreifen stoppen zwei berauschte Auto- und Fahrradfahrer
Kassel (ots) – Zwei Mal stoppten Streifen der Polizei am gestrigen Montagabend auf Kassels Straßen Fahrzeugführer, die offenbar drogenberauscht am Straßenverkehr teilnahmen und damit auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellten. Sowohl ein 41-jähriger Autofahrer, den ein Streife des Polizeireviers Mitte auf der Wolfhager Straße stoppte, als auch ein 27-jähriger Fahrradfahrer, er wurde von Beamten des Reviers Ost auf der Leipziger Straße aus dem Verkehr gezogen, müssen sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogenbesitzes verantworten.
Ohne Führerschein, unter Heroineinfluss
Im Verdacht, unter Heroin und Alkoholeinfluss sowie ohne Führerschein gefahren zu sein, steht der 41-Jährige aus Kassel. Die Streife des Innenstadtreviers hatte den VW Golf nach einem Zeugenhinweis gegen 19:30 Uhr auf der Wolfhager Straße, nahe des Holländischen Platzes, angehalten und beim Fahrer zunächst Alkoholgeruch festgestellt. Neben dem Ergebnis des Atemalkoholtests von knapp über 0,5 Promille räumte der Angehaltene zudem ein, zuvor am Tag Heroin konsumiert zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Streife bei ihm darüber hinaus rund 5 Gramm Heroin und stellte das Rauschgift sicher. Der 41-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme mit aufs Revier begleiten.
Radfahrer fuhr bei Rot
Der 27-Jährige aus Kassel hatte gegen 23:10 Uhr auf sich aufmerksam gemacht, weil er vor den Augen der Funkstreifenbesatzung des Reviers Ost auf seinem Mountainbike an der Einmündung Leipziger Straße / Unterneustädter Kirchplatz bei Rot über die Ampel gefahren war. Die obligatorisch folgende Verkehrskontrolle führte zum Auffinden einer pulvrigen Substanz bei ihm, bei der es sich nach Einschätzung der Beamten um Betäubungsmittel handeln dürfte. Auch bei dem 27-Jährigen erhärtete sich im weiteren Verlauf der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrrad unterwegs war und das, obwohl er nicht mehr in der Lage war, dieses sicher zu führen. Er musste die Streife ebenfalls für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle begleiten.
Kassel – Niederzwehren: Unfall zwischen Tram und Auto: Autofahrer leicht verletzt; Sachschaden rund 18.000 Euro
Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere um 10:45 Uhr über ots veröffentlichte Erstmeldung)
Bei dem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto auf der Frankfurter Straße, Höhe Hausnummer 245, ist der Autofahrer leicht verletzt worden und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Nach dem Verkehrsunfall, der sich um 10:30 Uhr ereignete, kam es an der Unfallstelle für rund 30 Minuten zu Verkehrsbehinderungen. Insbesondere der stadteinwärts führende Schienenverkehr war davon betroffen.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Kassel mit seiner Mercedes A Klasse auf der Frankfurter Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe Hausnummer 245 wendete er über das Gleisbett sein Fahrzeug, um in Richtung Oberzwehren zurückzufahren. Dabei beachtete er nicht die von hinten herannahende und in Richtung Stadtmitte fahrende Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß auf den Schienen. Der Fahrer der Tram, ein 47-Jähriger, versuchte noch rechtzeitig zu bremsen. Auf Grund des plötzlichen Wendemanövers des Autofahrers, konnte der Tramfahrer den Unfall nicht mehr verhindern. Der 77-Jährige war bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der Tramfahrer und die rund 30 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Wagen des Rentners, der mittig der Fahrerseite stark deformiert war, wurde zunächst am Seitenstreifen abgestellt. Der 77-Jährige kümmert sich eigenständig um einen Abschleppdienst. Die Tram, die einen Frontschaden davontrug, musste ausgetauscht werden und ins Depot gebracht werden.
Die weiteren Unfallermittlungen führen nun Beamte des Polizeireviers Süd – West.
Kassel – Forstfeld: Polizei sucht Zeugen, der den Verursacher eines Unfalls mit verletzter Rollerfahrerin im Forstbachweg fotografierte
Kassel (ots) – Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen einen wichtigen Zeugen, der letzte Woche Mittwoch, den 6. Juni, einen Verkehrsunfall auf dem Forstbachweg beobachtete und offenbar den verursachenden Autofahrer an der Unfallstelle fotografiert hatte. Der Fahrer war kurz danach abgehauen und konnte bislang nicht ermitteln werden. Er war zuvor einer 46 Jahre alten Rollerfahrerin aufgefahren, die auf die Straße geschleudert und verletzt wurde.
Wie die Ermittler berichten, ereignete sich der Unfall am Mittwoch letzter Woche, gegen 16:30 Uhr, auf dem Forstbachweg, Ecke Heinrich-Steul-Straße. Die 46-jährige Rollerfahrerin aus Fuldabrück befuhr zu dieser Zeit den Forstbachweg in Richtung Ochshäuser Straße, als sie in Höhe der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste. Der unbekannte Fahrer des VW Golf V erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Roller auf. Nachdem sich ein Zeuge und der Fahrer zunächst um die verletzt auf der Straße liegende Frau gekümmert hatten, verließ der Verursacher unter einem Vorwand die Unfallstelle und flüchtete. Die Rollerfahrerin musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.
Schwierige Ermittlungen; unbekannter Zeuge könnte weiterhelfen
Bei den Ermittlungen zu dem von verschiedenen Zeugen benannten Kennzeichen des VW Golfs konnte bislang kein konkreter Tatverdacht gegen eine bestimmte Person erlangt werden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Einer der Zeugen gab jedoch nun gegenüber den Beamten der Unfallfluchtgruppe an, dass ein anderer Mann den flüchtigen Autofahrer an der Unfallstelle fotografiert hatte, diese dann kurze Zeit später aber selbst verlassen haben soll.
Dieser unbekannte Zeuge, der den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe bei der Aufklärung des Falls helfen könnte, wird nun gesucht. Er wird gebeten, sich unter der Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.