Frankfurt am Main – Eintracht Frankfurt hat sich namhaft in der Offensive verstärkt. Vom Hamburger SV wechselt Nicolai Müller ablösefrei an den Main. Er erhält einen Vertrag bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der zweifache Nationalspieler spielte bereits im Nachwuchs fünf Jahre bei der Eintracht, ehe er über Greuther Fürth, Sandhausen und Mainz 05 zum HSV wechselte, bei dem er in den vergangenen vier Jahren zweimal bester Scorer war.
„Nicolai ist ein gestandener Bundesliga- Profi, der perfekt zu uns passt“, sagt Sportvorstand Fredi Bobic. „Er ist schnell und vielseitig in der Offensive einsetzbar, dazu charakterlich ein Supertyp. Auch seine Verletzung ist komplett ausgeheilt“. Müller konnte vergangene Saison deshalb lediglich zwei Spiele absolvieren.
Insgesamt absolvierte Müller für Mainz und Hamburg 164 Bundesliga- Spiele und erzielte dabei 37 Tore. „Heute ist ein schöner Tag für mich, weil ich immer Fan von Eintracht Frankfurt geblieben bin“, sagt der 30jährige. „Hier ist in den letzten Jahren einiges gewachsen und ich möchte meinen Beitrag zu weiteren Erfolgen leisten. Ich kann es kaum erwarten, wieder für die Eintracht aufzulaufen.“