Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Bergzabern: Einbruch in Lokal
Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Altstadt von Bad Bergzabern in der Königstraße in eine Gaststätte eingebrochen. Unbekannte Täter hatten zunächst im Hofraum versucht, die Tür zum Hintereingang aufzubrechen. Da dies anscheinend nicht gelang, hebelten sie die Haupteingangstür zur Königstraße auf. Im Innern des Lokals wurden dann drei Spielautomaten aufgebrochen und Münz- sowie Scheingeld entwendet. Die genaue Schadensumme steht derzeit noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Bad Bergzabern: Amokalarm an Realschule Plus
Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwochmittag lief kurz nach 12.00 Uhr an der Realschule Plus in Bad Bergzabern ein akustischer Amokalarm auf. Schüler und Lehrer hatten sich danach in Sicherheit gebracht, zahlreiche Polizeikräfte rückten unmittelbar nach Alarmauslösung zum Schulzentrum aus. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage ergaben sich nicht. Der auslösende Melder war schnell lokalisiert und überprüft, ohne dass irgendwelche Spuren auf eine Manipulation erkennbar waren. Die Durchsuchung der Schule verlief negativ, so dass nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden konnte. Der Grund für die Alarmauslösung war bislang nicht festzustellen, derzeit wird von einer technischen Ursache ausgegangen.
Elchtest – SIEHE FOTO
Herxheim (ots) – 12. Juni 2018, 12.10 Uhr Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Herxheim und Offenbach ein spektakulärer Unfall, der jedoch glimpflich ausging. Der Fahrer eines Autotransportes wollte am Ortsausgang von Herxheim nach rechts von der Fahrbahn abbiegen. Er betätigte hierzu den Blinker. Der Fahrer des nachfolgenden Pkw Ford Galaxy setzte in diesem Moment zum Überholen an. Als sich der Fahrer des Fords, ein 81-jähriger Mann aus dem Raum Germersheim auf gleicher Höhe mit dem Sattelauflieger befand, schwenkte der Anhänger bauartbedingt aus und warf den Pkw um. Der Pkw blieb auf der Fahrerseite liegen (siehe Bild). Dabei erlitt der ältere Mann leichte Hautabschürfungen an der Hand. An seinem Auto entstand ein Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Am Anhänger des Lkws wurde die Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Da bei dem Unfall Betriebsstoffe auf die Straße liefen musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.