Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mustang landet in Wiese
Kaiserslautern – Erlenbach (ots) – Der Fahrer eines Ford Mustang hat am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 9 kurz vor Erlenbach die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in einer Wiese gelandet. Der 22-jährige Fahrer gab an, dass er einem Reh ausweichen musste. Dabei sei er von der Straße abgekommen und durch einen Zaun auf eine Wiese gefahren. Der junge Mann blieb unverletzt. Allerdings entstand an seinem Pkw ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Unwetter bringt Munition zum Vorschein
Kaiserslautern (ots) – Die starken Regenfälle sind einem 33-Jährigen zum Verhängnis geworden. Weil sein Keller nach den starken Regenfällen überschwemmt war, hatte die Feuerwehr am Dienstagmittag damit begonnen, das Wasser abzupumpen. Dabei konnten verschiedene Magazine für Schusswaffen und mehrere Schuss Munition aufgefunden werden. Die Einsatzkräfte verständigten die Polizei. Die bislang durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den sichergestellten Gegenständen teilweise um scharfe Munition handelte. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Nutzer des Kellerraums. Die Ermittlungen dauern an.
Zehn-Euro-Schein gefunden
Kaiserslautern (ots) – Eine 36-jährige Frau hat sich am Dienstagnachmittag als ehrliche Finderin erwiesen. Sie war mit ihren Kindern im Rauschenweg unterwegs. In der Nähe einer Bushaltestelle fand sie einen Zehn-Euro-Schein, der dort auf dem Boden lag. Anstatt das Geld zu behalten brachte die Finderin den Schein zur Polizei und gab ihn dort ab.