Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 22-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft
Mannheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 22-jähriger Mann der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.
Der aus dem Balkan stammende Mann steht im dringenden Verdacht, am Dienstagmittag gegen 13:20 Uhr zusammen mit einem namentlich bekannten Komplizen und einem weiteren Unbekannten einen Drogeriemarkt in der Mannheimer Innenstadt betreten und ein hochwertiges Parfum im Wert von über 100 Euro gestohlen zu haben.
Der Beschuldigte konnte noch im Drogeriemarkt festgenommen werden.
Zudem steht der 22-Jährige im Verdacht, weitere Eigentumsdelikte im selbigen Drogeriemarkt begangen zu haben. Demnach soll der junge Mann in der Vergangenheit mindestens drei weitere Male Düfte im Wert von über 3.500 Euro gestohlen.
Am Mittwochmittag wurde der Beschuldigte der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim aufgrund von Fluchtgefahr Haftbefehl wegen Verdachts des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Diebstahls in vier Fällen des erließ.
Der albanische Staatsangehörige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Diesbezügliche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.
Mannheim-Neckarau: Audi-Fahrer kommt von Fahrbahn ab, fährt über Verkehrsinsel und kollidiert mit Schutzplanke – Fahrer schwer verletzt
Mannheim (ots) – 20.000 Euro Sachschaden und eine schwer verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend, gegen 18:35 Uhr, in der Duisburger-/Altriper Straße ereignet hat. Ein 40-Jähriger war mit seinem Audi in der Duisburger Straße in Richtung Altriper Straße unterwegs. In Höhe eines Kreisverkehrs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Verkehrsinsel und kollidierte dort mit einem großen Stein. Der Audi wurde infolgedessen abgewiesen, fuhr geradeaus weiter auf die Straße und steuerte auf einen Bordstein zu. Diesen überfuhr er und kam schließlich an einer Schutzplanke zum Stehen. Der 40-Jährige zog sich eine Wirbelsäulenprellung zu und wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Ein Alkohol- sowie Drogentest verlief negativ. Neben dem stark beschädigten Auto, wurde auch die Umzäunung eines Firmengeländes in Mitleidenschaft gezogen. Da aus dem Audi zudem Betriebsstoffe ins Erdreich und auf die Fahrbahn liefen, wurde diese durch eine Firma gereinigt.