Bürstadt – Im Zusammenhang mit dem geplanten vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße B 47 bei Bürstadt, werden ab Montag, den 18. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 29. Juni 2018, im Auftrag von Hessen Mobil Erkundungsbohrungen für die Herstellung von Lärmschutzwänden im Zuge der B 47 bei Bürstadt durchgeführt.
Die Bohrarbeiten werden im Rahmen von Nachtbaustellen jeweils von abends 20:00 Uhr bis morgens um 5:00 Uhr unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße durchgeführt. Die Verkehrsführung erfolgt während dieser Zeit mittels Baustellenampel.
Zur Vorbereitung der Bohrarbeiten werden im Zeitraum von Montag (18.) bis Mittwoch (20.) Kampfmitteluntersuchungen an den einzelnen Bohrpunkten durchgeführt. Diese Arbeiten werden im Zeitraum von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr durchgeführt. Die Absicherung der Arbeiten erfolgt mittels Sperrhänger.
Bereits im November vergangenen Jahres wurden Erkundungsbohrungen südlich der B 47 durchgeführt. Die nun geplanten Bohrungen betreffen den Bereich nördlich der Bundesstraße. Insgesamt sind 36 Erkundungsbohrungen für die Baugrunduntersuchung geplant, 17 Bohrungen wurden bereits durchgeführt, 19 Bohrungen sind für die kommenden zwei Wochen eingeplant.