Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Verkehrsunfall
Um 12:03 Uhr befuhr gestern Mittag ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Helsa die Brückenstraße in Eschwege. Als der Pkw anhielt, um anschließend zurückzusetzen, übersah er eine 37-jährige Radfahrerin aus Eschwege, die hinter dem Auto fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus nach Eschwege gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.
Fischwilderei
Angezeigt wurde gestern Mittag durch den Angelsportverein Eschwege eine Fischwilderei am Teich in der Gemarkung von Grebendorf. Vorausgegangen war eine Kontrolle am 08.06.18, um 22:30 Uhr, wobei ein 43-jähriger Eschweger angelnd angetroffen wurde, ohne den nötigen Jahresfischereischein oder eine Erlaubniskarte des Angelsportvereins zu besitzen.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfall
Eine Unfallflucht wird aus der Wickfeldstraße in Witzenhausen angezeigt. Zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr fuhr gestern Nachmittag der Verursacher, ein älterer Mann in einem weißen Fahrzeug, die Verbindungsstraße zwischen der Gelsterstraße in Richtung der Wickfeldstraße. Dabei fuhr er geradeaus in die Zufahrt eines Wohnhauses. Mit der linken Fahrzeugfront wurde die Grundstücksmauer dabei beschädigt (Schaden: ca. 500 EUR). Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Hinweise: 05542/93040.
25-jähriger Tatverdächtiger ermittelt
Eschwege (ots) – Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Rahmen des sogenannten “Geldwechseltricks”, die sich am 15.03.18 in den tegut-Filialen in Eschwege und Abterode sowie im Edeka-Getränkemarkt in Wanfried ereignet haben, konnte die Eschweger Kripo einen der Tatverdächtigen ermitteln. In Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion in Augsburg gelang es einen 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen zu ermitteln, der für die Taten im tegut-Markt in Eschwege sowie anschließend im Getränkemarkt in Wanfried verantwortlich war. Der 25-jährige, der wegen gleichgelagerten Taten bereits bundesweit in Erscheinung getreten ist, ist weiterhin unbekannten Aufenthalts und ohne festen Wohnsitz, so dass die Prüfung auf Erlass eines Haftbefehls gestellt wurde.
Bezüglich der Straftat in Meißner-Abterode geht die Eschweger Kripo von einem zweiten Täter aus, der bereits in der Pressemitteilung vom 16.03.18 wie nachstehende beschrieben wurde:
Täter Abterode: ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Figur, rundes Gesicht, Drei-Tage-Bart, schwarze stark gegelte Haare, sprach gebrochen deutsch, osteuropäischem Aussehen. Hinweise an die Eschweger Kripo unter Tel.: 05651/9250.