Ludwigshafen – Im Zuge der Streckenerneuerung der BAB A650 zwischen der Stadteinfahrt Ludwigshafen (B37) und der Anschlussstelle Oggersheimer-Kreuz in Fahrtrichtung Bad Dürkheim beginnt ab der 25. Kalenderwoche die nächste Bauphase.
Nach der Erneuerung des Mittelstreifens einschließlich der dort befindlichen Schutzeinrichtungen beginnt nun die grundhafte Erneuerung der linken Fahrbahnhälfte der Fahrtrichtung Bad Dürkheim.
Innerhalb dieser zweiten Bauphase werden in den ersten vier Wochen der Sommerferien im Bundesland Rheinland-Pfalz (somit in der Zeit vom 25.06.2018 bis zum 22.07.2018) an dem Kreuzungsbauwerk im Bereich der Anschlussstelle Oggersheimer-Kreuz die Fahrbahnübergangskonstruktionen, also der jeweilige Übergang von der Strecke auf die Brücke, erneuert.
In diesen vier Wochen stehen in Fahrtrichtung Bad Dürkheim zwei Fahrspuren zur Verfügung. In der Fahrtrichtung Ludwigshafen wird die A 650 ab dem Kreuz Ludwigshafen voll gesperrt; die Umleitung erfolgt über die A 61, A 65 und die B 9 und wird ausgeschildert. Der Aufbau dieser Umleitung erfolgt in der 25. Kalenderwoche.
Vorab wird am kommenden Wochenende, zwischen dem 16. und dem 18. Juni, die vorhandene Verkehrsführung für die zweite Bauphase vorbereitet. Während des Umbaus erfolgt die Verlegung einer der beiden derzeitigen Fahrspuren der Richtung Bad Dürkheim auf die Fahrbahn der Richtung Ludwigshafen. Im Zuge des Umbaus entsteht so aus einer derzeitigen 3+2 eine so genannte 4+1 Verkehrsführung (die Zahlen nennen die Anzahl der Baustellenspuren auf einer jeweiligen Richtungsfahrbahn). Die Wechselspur bleibt später unverändert erhalten. Diese Verkehrsführung wird jedoch erst nach der Aufhebung der Sperrung in Richtung Ludwigshafen vollständig zur Verfügung stehen.
Der Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten und für die mit der Baumaßnahme einhergehende Vollsperrung der Richtung Ludwigshafen.