Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Graben-Neudorf – Unfall auf der B 35 – entgegenkommendes Auto wird durch Verkehrsschild getroffen
Graben-Neudorf (ots) – Am Donnerstagabend fuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer gegen 18.35 Uhr auf der Bundesstraße 35 in Richtung Bruchsal. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und rammte ein auf einer Verkehrsinsel befindliches Verkehrsschild samt Warnbake. Hierdurch wurde das Verkehrsschild auf die Gegenfahrbahn geschleudert und traf dort den entgegenkommenden Renault eines 24-jährigen Fahrers. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 2.000 Euro.
Graben-Neudorf – Farbe von Brücke auf Auto geworfen
Graben-Neudorf (ots) – Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 36 in Höhe Spöcker Weg. Gegen 10.20 Uhr warf eine unbekannte Person einen Gegenstand mit roter Farbe vermutlich von einer dortigen Brücke auf ein Fahrzeug, das gerade auf der Bundesstraße 36 fuhr. Glücklicherweise reagierte der 73-jährige Autofahrer besonnen und es kam zu keinerlei Schaden. Auf der Windschutzscheibe seines VW befand sich ein roter Farbfleck, der weggewischt werden konnte. Worin sich die Farbe befand konnte abschließend nicht geklärt werden. Ebenfalls konnten auf der Brücke keine Personen mehr festgestellt werden.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07256/93290 an das Polizeirevier Philippsburg.
Liedolsheim – Rücksichtsloser Pkw-Lenker gefährdet Fußgänger
Karlsruhe (ots) – Ein rücksichtsloser Pkw-Fahrer gefährdete am Dienstagnachmittag Fußgänger die den Zebrastreifen auf der Hauptstraße in Liedolsheim überqueren wollten. Ein 41-Jähriger wollte gegen 17.40 Uhr mit seinen drei Kindern den Fußgängerüberweg vor der Kirche überqueren. Ein von rechts kommender weißer Kastenwagen verringerte seine Geschwindigkeit um der Familie das Überqueren zu ermöglichen. Als sich der 4-jährige Sohn bereits auf dem Zebrastreifen befand, überholte der Fahrer eines dunklen 5er BMW den Kastenwagen und fuhr über den Zebrastreifen. Der 41-Jährige konnte seinen Sohn noch zurückziehen um einen Unfall zu verhindern. Der BMW-Fahrer fuhr in Richtung Linkenheim-Hochstetten davon. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des weißen Kastenwagens, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256/9329-0 in Verbindung zu setzen.