Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Freinsheim. Unfall mit leichtverletztem Kind, Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle
Freinsheim (ots) – Drei 7-jährige Buben aus Freinsheim befuhren am Mittwoch, 13.06.2018 in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr mit ihren Tretrollern den Bürgersteig in der Denkmalstraße in Freinsheim. Sie fuhren in Richtung Bahnhofstraße. In Höhe der Dr.-Lehmann-Straße wollten die drei die Straße zu Fuß überqueren. Obwohl einer der Buben noch schaute und in der Ferne ein silbernes Fahrzeug erkannte, ging er trotzdem los. In der Mitte der Fahrbahn wurde der Junge dann von dem silbernen Auto, eventuell einem VW, kleiner als ein Golf, leicht touchiert. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht am rechten Knie. Unklar ist, ob der Fahrer des silbernen Fahrzeugs die Situation erkannte, er stieg jedenfalls nicht aus dem Fahrzeug aus, um sich nach dem Befinden des Kindes zu erkundigen. Der 7-Jährige stieg unmittelbar nach dem Sturz auch wieder auf und signalisierte mittels Handzeichen, dass alles in Ordnung wäre. Der Autofahrer ließ daraufhin die beiden anderen Buben auch noch die Straße überqueren und setzte danach seine Fahrt fort. Der Vorfall wurde laut Angaben der Kinder von einer Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet. Die Zeugin und möglicherweise weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.
Erpolzheim. Unfallflucht: Lkw fährt gegen Friedhofsmauer und verursacht hohen Sachschaden
Erpolzheim (ots) – Am Donnerstagabend, 14.06.2018, zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr, ereignete sich in Erpolzheim in der Raiffeisenstraße am dortigen Friedhof ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, nachdem er mit seinem Lkw mit Sattelauflieger gewendet hatte und mit dem Auflieger gegen die Sandsteinmauer bzw. Betonmauer der Leichenhalle gestoßen war, wobei er auch noch ein Verkehrsschild samt Mast umriss. Der an der Mauer entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Vorfall wurde erst am heutigen Freitag, 15.06.2018, gegen 07:40 Uhr bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim gemeldet. Der Mitteiler hatte im oben genannten Zeitraum ein lautes Geräusch gehört, sich aber nichts weiter dabei gedacht. Bei der Unfallaufnahme wurde den aufnehmenden Beamten mitgeteilt, dass der Lkw und der Sattelauflieger möglicherweise ein spanisches Kennzeichen hatten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.