Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim: Motorrad entwendet, gestürzt und geflüchtet; Zeugen gesucht
Hockenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstagmorgen, gegen 6 Uhr, eine 1000er Kawasaki, die in der Einfahrt eines Anwesens in der Ludwigstraße abgestellt war. Der Halter des Motorrades, der durch Geräusche wach geworden war, konnte nur noch das Davonfahren seines Bikes beobachten.
Kurz danach stürzte der Dieb mit dem Motorrad an der Einmündung Ludwigstraße/Philipp-Schwab-Straße und flüchtete zu Fuß weiter, was auch von einem Zeugen beobachtet wurde.
Bei dem Flüchtenden soll es sich um einen jungen Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, südeuropäische Erscheinung handeln, der eine kurze Hose und ein hellbraunes/beiges T-Shirt trug.
Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Ergebnis.
Das stark beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Der Schaden wird auf rund 10.000.- Euro geschätzt.
Aufgrund des Unfallbildes könnte sich der Täter nicht nur unerheblich verletzt haben. Dies dürfte dessen Umfeld bestimmt nicht entgehen, weshalb Zeugen, die Hinweise zu dem jungen Mann geben können, gebeten werden, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Sinsheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – Am frühen Samstagabend kam es auf der B 292, kurz nach der Abfahrt zur A 6 zu einem Auffahrunfall, bei dem sich der Verursacher einfach weiterfuhr.
Gegen 20.20 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge, darunter ein dunkler bis schwarzer Audi und ein blaues, nicht näher bestimmbares Fahrzeug, von der A 6 ab und bogen parallel auf die B 292 in Richtung Sinsheim ein. Ein 47-jähriger Opel-Fahrer und ein 20-jähriger VW-Fahrer kamen aus Richtung Dühren und folgten den beiden Fahrzeugen. Als der Fahrer des blauen Fahrzeuges den dunklen Audi schließlich überholte und anschließend bis zum Stillstand ausbremste, musste der Opel-Fahrer ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Der 20-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Der Fahrer des blauen Fahrzeuges fuhr schließlich auf der B 292 weiter. Auch der Fahrer des dunklen Audi setzte seine Fahrt fort.
Für die Unfallfluchtermittler ist die Aussage dieses Fahrers eminent wichtig, weshalb der Audi-Fahrer gebeten wird, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen: Gemeinsame Fahrausweiskontrollen; 130 Schwarzfahrer erwischt
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Freitag, zwischen 17-23.45 Uhr, wurde die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH bei der Fahrausweiskontrolle am OEG-Bahnhof mit 30 Beamten des Polizeireviers Ladenburg und des Einsatzzuges Heidelberg unterstützt. Dabei waren auch zwei sogenannte “Dokumentenprüfer” der Kriminalpolizei eingesetzt, die vor Ort Identitätspapiere auf ihre Echtheit überprüften. Insgesamt wurden 130 “Schwarzfahrer” erwischt. Darüber hinaus wurden Ermittlungen gegen sieben Personen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Falsche oder gefälschte Identitätsdokumente wurden diesmal nicht festgestellt.
Eberbach: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Eberbach (ots) – Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand am Samstagmittag ein 55-jähriger VW-Fahrer, als er kurz nach 12 Uhr einen Unfall verursachte. Der Mann war zunächst auf der Wilhelm-Blos-Straße in Richtung Friedrichsdorfer Landstraße unterwegs, als er schließlich nach links in den Neuen Weg-Nord abbog. Dort kollidierte er mit dem Suzuki eines 53-Jährigen, der an der Einmündung angehalten hatte. Verletzt wurde bei dem Aufprall zum Glück niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Nach dem Zusammenstoß war der 55-Jährige noch einige Meter weitergefahren um schließlich am Fahrbahnrand anzuhalten und bis zum Eintreffen der Polizei in seinem Fahrzeug zu verharrte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Rund eine Stunde nach dem Unfall wurden auf dem Revier bei einem ersten Test 2 Promille gemessen. Daraufhin musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weinheim: Vermeintliche Reifendiebe vorläufig festgenommen
Mannheim (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei Weinheim, drei Männer festzunehmen.
Die 26 und 27 Jahre alten Russen stehen im dringenden Verdacht, am Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, versucht zu haben, aus einem Container eines Autohauses in der Mannheimer Straße Reifen zu entwenden.
Einer der Verdächtigen war dazu über den angrenzenden Parkplatz eines Einkaufszentrums auf das Gelände des Autohauses vorgedrungen und hatte mehrere Reifen und Fahrzeugteile am Grundstückszaun zum Verladen bereit gelegt. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten die Verdächtigen mit ihrem Fahrzeug über die Ahornstraße in Richtung Autobahn.
Die Fahndung der bereits verständigten Polizei hatte jedoch schnell Erfolg. Das gesuchte Fahrzeug wurde an der Ecke Mannheimer Straße/Pappelallee angehalten und die Insassen festgenommen.
Nach Erledigung der ersten polizeilichen Ermittlungen und ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung, wurden die Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an.
Wiesenbach: Motorrollerfahrer flüchtet vor Polizei
Wiesenbach (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gg. 00.20 Uhr, wollte eine Streife des PRev. Neckargemünd auf der L532, zwischen Lobenfeld und Wiesenbach, einen Motorrollerfahrer kontrollieren. Dieser flüchtete und fuhr zunächst in der Gemeinde Wiesenbach durch mehrere Straßen. Am Ortsausgang raste er am dortigen Kreisverkehr trotz Gegenverkehr entgegen der Fahrtrichtung auf die L532 in Richtung Lobenfeld. Auf der L532, in Höhe Langenzell, wendete er und fuhr wieder zurück um dann vor dem Ortseingang Wiesenbach in einen Fußweg in Richtung Waldgebiet abzubiegen. Dort wurde er aus den Augen verloren. Personen, oder Fahrzeugführer, die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden, bzw. Angaben zu diesem machen können, werden gebeten sich mit dem PRev. Neckargemünd unter Tel.: 06223/92540 in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Frau fährt alleinbeteiligt in Brückengeländer / Handybenutzung Unfallursache
Mannheim (ots) – Weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzte, verlor am Samstagmorgen eine 23-jährige Frau aus Hockenheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen ein Brückengeländer. Sie fuhr gegen 08.30 Uhr von der Schwetzinger Straße kommend auf die Brücke in Richtung Talhaus bevor der BMW ins Schleudern geriet und verunfallte. Das Geländer wurde beschädigt, verhinderte aber ein Abstürzen auf die B39. Die 23-jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt abgeschleppt. Feuerwehr und Bauhof Hockenheim kümmerten sich um das beschädigte Geländer. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.
Schriesheim-Ursenbach / Rhein–Neckar-Kreis / Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Schriesheim (ots) – Vermutlich zu schnell unterwegs war am Samstagmittag ein Motorradfahrer, der gegen 16.00 Uhr auf der L 596 von Ursenbach Richtung Rippenweier fuhr. Er kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Anschließend rutschte er sogar unter der Leitplanke die dortige Böschung hinab. Der 27-jährige wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Suzuki wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.