Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Frankenthal (ots) – Am Samstag, den 16.06.2018 kommt es in der Benderstraße in Frankenthal gegen 11:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellen die Beamten vor Ort Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht und zeigt einen Wert von 0,94 %o an. Dem Unfallverursacher wird zwecks Feststellung der Blutalkoholkonzentration eine Blutprobe entnommen. Sachschadenshöhe ca. 500 Euro.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt.
Hund auf B9 überfahren
Frankenthal (ots) – Am Samstag, den 16.06.2018 melden mehrere Verkehrsteilnehmer einen freilaufenden Hund auf der B9 in Höhe Pfingstweide. Kurze Zeit später stellen weitere Anrufer fest, dass der Hund bereits im Abfahrtsbereich B9 Studernheim ist. Unmittelbar im Anschluss müssen die Polizeibeamten feststellen, dass der Hund von einem Auto überfahren wurde und tot auf der Straße liegt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernt sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Die Hundehalterin ist benachrichtigt. Gegen den flüchtigen Pkw-Führer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Kommt es aufgrund eines entlaufenden Hundes zu einem Verkehrsunfall, kann der Hundehalter zwecks Schadensersatzes haftbar gemacht werden. Gegen die Hundehalterin wurde ein Verwarnungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Schlägerei mit Securities auf dem Strandbadfest
Frankenthal (ots) – Am Samstag, den 16.06.2018 kommt es gegen 20:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Besuchergruppe und den Securities des Strandbadfestes. Der Besuchergruppe wurde bereits am Vortag ein Platzverweis für das Fest erteilt. Da sich die Gruppe erneut aggressiv verhält, wird ihnen nochmals der Eintritt auf das Festgelände verwehrt. Daraufhin beleidigt die Personengruppe die Securities. Im Anschluss kommt es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Securities und der Besucher. Nachdem sich die Gruppe auch den Polizisten gegenüber verbal aggressiv zeigt, wird ihnen ein Platzverweis für das Festgelände erteilt.
Verkehrsunfall mit Flucht
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer verursacht im Zeitraum vom 14.06.2018, 21:00 Uhr – 15.06.2018, 16:30 Uhr einen Verkehrsunfall und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in der Glockengasse in Frankenthal. Durch den Unfall entsteht am ordnungsgemäß geparkten weißen PKW, Mazda CX-5 ein Schaden am hinteren linken Radkasten sowie der hinteren Stoßstange in Höhe von ca. 200EUR. Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Am 15.06.2018 kommt es in der Frankenthaler Eisenbahnstraße in der Zeit zwischen 7:00 Uhr – 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am grauen PKW, Suzuki Swift der Geschädigten wird durch den Unfall die vordere linke Fahrzeugseite beschädigt, aufgrund der Spurenlage dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Liefer -oder Lastkraftwagen handeln. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 750EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.