Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Betriebsgelände

Gundersheim (ots) – In der Nacht zum Freitag dem 15.06.2018 drangen Unbekannte gewaltsam auf ein Firmengelände im Gewerbegebiet An der Weidenmühle ein. Aus mehreren auf dem Betriebsgelände abgestellten LKW wurden die Batterien ausgebaut und entwendet. Außerdem verschafften sich die Täter Zugang in eine Werkhalle, aus der sie eine bisher unbekannte Anzahl von Werkzeugen wie Steckschlüssel stahlen. Der Schaden ist derzeit noch nicht bekannt, wird aber auf mindestens 1500EUR geschätzt. Die Tatzeit liegt im Zeitraum Donnerstag nach 17:00Uhr bis Freitag etwa 02:00Uhr nachts. Zum Abtransport des Diebesgutes muss ein Fahrzeug benutzt worden sein, dass in der Nähe zum Objekt abgestellt war. Zeugenhinweise an die Polizei in Alzey, Tel. 06731-9110.

Einbruch in ehemaliges Wohnobjekt auf Firmengelände

Flomborn (ots) – Im Zeitraum 08.06.2018 bis 15.06.2018 drangen Unbekannte auf dem ehemaligen Gelände einer Farbenfabrik am Ortsrand gewaltsam in ein altes Wohnobjekt ein. Dabei wurde ein Fenster zerstört und anschließend eingestiegen. Die Täter durchsuchten das Gebäude und fanden dort gelagerte Gegenstände einer Sammlung des Eigentümers. Die internationalen Sammlungsgegenstände, die mehrere Jahrzehnte beinhalteten, haben einen Wert im höheren 5stelligen Bereich. Polizeilich bekannt ist, dass sich auf dem Gelände verbotener Weise Jugendliche versammeln und auch Vandalismus betreiben. Das Diebesgut ist in Sammlungsalben eingelegt gewesen. Die Polizei erbittet sich Hinweise aus der örtlichen Bevölkerung. Wer hat möglicherweise eine Person beobachtet, die Sammlungsalben mit sich führte? Hinweise an die Polizei Alzey, Tel. 06731-9110.

Diebstahl aus Wohnhaus

Alzey (ots) – Am Samstag, dem 16.06.2018, zw. 08:00Uhr bis 11:00Uhr gelang es einem unbekannten Täter bei einer günstigen Gelegenheit, trotz Anwesenheit der Bewohner, das Wohnhaus in der Donnersbergstraße zu betreten. Er entwendete aus einem Schrank diverse Schmuckstücke. Der Wert wird auf mindestens 1000EUR geschätzt. Unbemerkt konnte er wieder das Haus verlassen. Durch die Polizei wurden Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Auswertung steht noch aus.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Alzey (ots) – Am Samstag, gegen 13:00Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Alzeyer Inspektion eine BMW Fahrerin. Die 38jährige Frau aus der VG Alzey-Land gab im Rahmen der Kontrolle zu, keinen Führerschein zu haben. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise, dass die Frau unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Als Folge wurde bei der Fahrzeuglenkerin eine Blutprobe entnommen. Die Blutprobe wird zur Untersuchung und Auswertung, welche Betäubungsmittel die Frau vor Fahrtantritt konsumiert hatte, der Gerichtsmedizin Mainz zugeführt. Wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt und nach Abschluss der Staatsanwaltschaft Mainz zugeleitet.

Diebstahl aus PKW

Alzey (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde ein hochwertiger Mercedes aufgebrochen. Das Fahrzeug mit SU-Kennzeichen war auf dem Parkplatz der Stadthalle geparkt worden. Unbekannte Täter schlugen das Fahrerfenster ein und entwendeten den Airbag des Lenkrades, die komplette Verkleidung der Mittelkonsole samt Schaltknauf und Navigationsgerät. Der Schaden wird auf 5000EUR geschätzt.

Körperverletzung

Alzey (ots) – Ein Paar, er 27 Jahre alt, sie 19 Jahre alt, besucht am Samstagabend die gemeinsamen Freunde in der Berliner Straße. Hierbei wird auch Alkohol konsumiert. Gegen 23:20Uhr, auf dem Heimweg, kommt es wegen Nichtigkeiten zum Streit. Der Mann aus Alzey wird dabei handgreiflich gegen die junge Frau und fügt ihr leichtere Verletzungen zu. Die Hilferufe der Frau hört ein Zeuge und verständigt die Polizei. Die Wut des Mannes entlädt sich weiterhin, indem er mit seiner Faust gegen einen Briefkasten schlägt. Dieser wird dadurch beschädigt. Die Beamten veranlassen einen Alkoholtest bei dem Mann. Dieser ergibt einen Wert über 1 Promille. Die Frau aus Alzey, die keinen Alkohol getrunken hatte, erklärt, ihren Freund vorerst nicht wieder sehen zu wollen und wird daher zu ihren Eltern verbracht. Die Beamten erteilten gegenüber dem Tatverdächtigen einen Platzverweis und ein Aufenthaltsverbot für die Wohnung der Freundin. Gegen den Alzeyer wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung strafrechtlich ermittelt.