Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdieb bestiehlt Seniorin, Hochheim am Main, Breslauer Ring, Freitag, 15.06.2018, 10:20 Uhr bis 11:00 Uhr
(jn)Eine Dame aus Hochheim ist am Freitagvormittag von einem Trickdieb in ihrer eigenen Wohnung um mehrere Tausend Euro erleichtert worden. Die 84-Jährige wurde zunächst gegen 10:20 Uhr von einem bislang unbekannten Mann auf dem Gehweg angesprochen. Dabei suggerierte der Täter, dass man sich kenne und im weiteren Verlauf, dass die Seniorin schnellstmöglich einen hohen vierstelligen Betrag von ihrem Konto abheben solle – dieses sei bei der Bank nicht mehr sicher. Von der Aussage überrumpelt begab sie sich zu ihrer Hausbank, ließ sich einen Geldbetrag in Höhe von mehreren Tausend Euro auszahlen und verstaute diesen in einem Einkaufsbeutel. An ihrer Wohnanschrift angekommen erwartete sie bereits ein Handwerker – mutmaßlich der gleiche Mann, der sie zuvor angesprochen hatte. Dieser hatte nun eine orangefarbene Warnweste an und begehrte unter dem Vorwand, Arbeiten an der Spüle vornehmen zu müssen, Einlass. Bereits kurze Zeit, nachdem er die Wohnung betreten hatte, verschwand er wieder – mit der Einkaufstasche der 84-Jährigen. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 60-jährigen, ca. 1,75 Meter großen Mann mit grauen Haaren gehandelt haben, der eine orangefarbene Warnweste trug. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die am Freitagvormittag Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Fall im Zusammenhang stehen könnten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Fußgänger attackiert – Zeugen gesucht!, Hofheim am Taunus, Feldstraße, Freitag, 15.06.2018, 17:25 Uhr
(jn)Am vergangenen Freitag ist ein 51-jähriger Hofheimer von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und verletzt worden. Das spätere Opfer war um 17:25 Uhr auf der Bienerstraße unterwegs und bog auf die Feldstraße in Hofheim ein, als ein Roller hinter ihm hielt. Der Zweiradfahrer stieg ab und machte gegenüber dem 51-Jährigen zusammenhangslose Anschuldigungen. Ohne weiter zu zögern, kam der Schläger, bei dem es sich um einen etwa 40 Jahre alten, mindestens 1,80 Meter großen Mann mit dünner Figur gehandelt haben soll, auf den Fußgänger zu, zerrte ihn zu Boden und schlug mit den Fäusten auf ihn ein. Letztendlich konnte sich der Hofheimer einer Fortsetzung des Angriffes entziehen und in Richtung Lindenstraße flüchten, wo er sich in dem dort befindlichen Krankenhaus in Behandlung gab. Der Angreifer soll mittellange, dunkelblonde Haare gehabt, hessischen Dialekt gesprochen und eine Jeansjacke sowie Jeanshose getragen haben. Darüber hinaus hätte er eine schiefe Nase gehabt, die sich möglicherweise auf eine Nasenfraktur zurückführen ließe. Den Roller beschrieb der Geschädigte wie folgt: dunkelgrün oder dunkelblau mit Taschen im Heckbereich, auf denen die Aufschrift einer Frankfurter Zeitung zu lesen war. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Polizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen. Insbesondere ein älterer Mann, der zum Zeitpunkt des Geschehens im Bereich der Feldstraße unterwegs war und als wichtiger Zeuge in Frage kommt, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Einbruch in Wohnung, Eschborn, Mergenthalerallee, Freitag, 15.06.2018, 18:30 Uhr bis 21:35 Uhr
(jn)In den Abendstunden des vergangenen Freitages haben Einbrecher eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Eschborn heimgesucht. Zwischen 18:30 Uhr und 21:35 Uhr hebelten sie die Wohnungstür in der Mergenthalerallee auf und schauten sich in allen Zimmern nach Beute um. Dabei entdeckten sie Schmuck in bislang unbekannter Höhe, mit dem sie im weiteren Verlauf unerkannt flüchteten. Der Schaden an der Wohnungstür beträgt etwa 200 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Autoknacker am Werk, Hofheim am Taunus, Nordring, Höchster Straße, Nacht zum Sonntag, 17.06.2018
(jn)Zwischen Samstag und Sonntag haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu drei Autos verschafft, die in Hofheim parkten, und dabei verschiedene Gegenstände entwendet. Auf dem Parkplatz eines Geschäftes im Nordring in Hofheim schlugen Autoknacker die Scheibe eines Audi ein und entnahmen ein Bekleidungsstück sowie eine Powerbank. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Bargeld und neu gekaufte Kleidung stahlen bislang Unbekannte aus einem 1er BMW, der in der Höchster Straße parkte. Hier wurde zuvor die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und dabei mehrere Hundert Euro Sachschaden verursacht. Aus einem weißen BMW Cabrio, das ebenfalls in der Höchster Straße abgestellt worden war, ließen die Gauner ein mobiles Navigationssystem mitgehen, nachdem sie das Dach des Cabriolets mit einem Messer eingeschnitten hatten. Durch das entstandene Loch öffneten sie dann die Beifahrertür und durchsuchten das Wageninnere. Allein der entstandene Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Gemäß ersten Ermittlungen könnten die Taten miteinander in Zusammenhang stehen und sich zwischen 01:00 Uhr und 02:30 Uhr ereignet haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
E-Bike aus Abstellraum gestohlen, Kriftel, Im Engler, Nacht zum Sonntag, 17.06.2018
(jn)Ein Pedelec im Wert von etwa 2.300 Euro haben Diebe zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen aus dem Abstellraum eines Einfamilienhauses “Im Engler” in Kriftel gestohlen. Um an das Zweirad zu kommen, mussten die Täter den Abstellraum aufbrechen und das Schloss des E-Bikes knacken. Im Anschluss entfernten sie sich mit ihrer Beute. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim ermittelt in dem Fall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Daimler zerkratzt, Liederbach am Taunus, Niederhofheim, Drosselweg, Samstag, 16.06.2018, 23:00 Uhr bis Sonntag, 17.06.2018, 11:00 Uhr
(jn)In Niederhofheim haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag an einem schwarzen Daimler mindestens 1.000 Euro Sachschaden verursacht, indem sie die hintere Beifahrertür sowie den hinteren Kotflügel zerkratzten. Hinweise zu den Verursachern erbittet die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kriftel unter der Rufnummer 06195 / 6749 – 40.
Personenkontrollen bringen Waffen und Drogen zum Vorschein, Flörsheim am Main, Höllweg, Hajo-Rüter-Straße, Freitag, 15.06.2018
(jn)Bei mehreren Personenkontrollen am Freitagabend in Flörsheim haben Polizisten geringe Mengen an Drogen und Waffen entdeckt und entsprechende Verfahren eingeleitet. Gegen 20:50 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich des Feldrandes in der Hajo-Rüter-Straße mehrere Personen. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Polizisten dann bei einem 24-jährigen Mann aus Wiesbaden mehrere, dem Augenschein nach zum Verkauf abgepackte Tütchen mit Marihuana. Diese wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Wiesbadener eingeleitet. Im Rahmen der Kontrolle zweier 19-Jährigen gegen 22:20 Uhr im Höllweg stießen die Polizeibeamten auf ein Einhandmesser sowie eine Zwille mit Stahlkugeln. Außerdem führten das Duo jeweils eine geringe Menge Drogen mit sich. Sämtliche verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt und Strafanzeige erstattet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften alle Delinquenten noch an Ort und Stelle wieder gehen.
Betrunken ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Hattersheim am Main, Friedensstraße, Sonntag, 17.06.2018, 21:10 Uhr
(jn)Eine 42-jährige Frau aus Hattersheim ist am Sonntagabend betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis beim Autofahren erwischt worden. Um 21:10 Uhr wurde die Frau von Hofheimer Polizeibeamten in der Friedensstraße in Hattersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Diese stellten fest, dass die Hattersheimer nicht nur alkoholisiert war, sondern auch keinen Führerschein vorzeigen konnte. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeistation in Hofheim wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt, muss sich aber nun auf die Konsequenzen der Ermittlungsverfahren einstellen müssen.