Bad Kreuznach – Der Samstagabend und die Nacht verliefen für die Beamten des städtischen Vollzugs trotz des schönen Wetters verhältnismäßig ruhig. Die meisten Einsätze gab es nach Mitternacht.
Gegen 0.30 Uhr wurde der Vollzug durch die Einsatzleitstelle der Polizei zu einer Ruhestörung in der Jungstraße beordert. Anwohner beschwerten sich über Partylärm und laut schreiende Menschen. Die Beamten trafen in der Dachgeschoss Wohnung auf vier alkoholisierte Männer in Partystimmung.
Gegen 1.20 Uhr stellten die Beamten des Vollzugsdienstes fest, dass auf der Freifläche einer Gaststätte in der Bahnstraße noch immer Gästen saßen. Die Beamten ließen die Außenfläche räumen. Die Gaststättenbetreiber der Altstadt hielten sich bis auf eine Ausnahme an die Sperrzeit. Der Betrieb, auf dem die Beamten aufmerksam wurden, ist in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgefallen.
Am Sonntagabend legte der Vollzug ein besonderes Augenmerk auf die Pubic-Viewing-Veranstaltungen. Störungen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung gab es keine. Zu verzeichnen waren lediglich Ruhestörungen, unter anderem aus einer Gaststätte in der Lämmergasse.