Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.
Traditionsmannschaft zu Gast in Lörzweiler
Die Traditionsmannschaft des 1. FSV Mainz 05 spielt am Samstag, den 23. Juni um 14:00 Uhr beim FC Lörzweiler 1961. Anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes treffen die 05er dort auf die FC Lörzweiler 1961 e.V. Allstars. Mit von der Partie sind u.a. prominente Ex-Profis wie Mimoun Azaouagh, Christof Babatz, Markus Kreuz, Mark Schierenberg, Srdjan Baljak und Michael Thurk.
Dauerkarten: Abbuchung steht bevor
Die Beträge für die gültigen Dauerkarten der kommenden Bundesliga-Saison 2018/19 werden in dieser Woche am 21. oder 22. Juni abgebucht. Der 1. FSV Mainz 05 bittet alle Dauerkartenkunden für die entsprechende Deckung der angegebenen Konten zu sorgen, um Rückbuchungen zu vermeiden.
Zusätzlich erhalten alle betreffenden Dauerkarteninhaber vor der Abbuchung des fälligen Betrages, eine individuelle Vorabbenachrichtigung per E-Mail oder auf dem Postweg.
Die Abbuchungen für Dauerkarten im F- und G-Block erfolgen aufgrund der dortigen Einführung von noch familienfreundlicheren Preisstufen zu einem späteren Zeitpunkt.
Dauerkarteninhaber in den genannten Blöcken werden in den kommenden Tagen angeschrieben und detailliert informiert. Anschließend haben sie die Möglichkeit auf die attraktiven Preisänderungen zu reagieren und Dauerkarten aus der Vorsaison bei Bedarf umzustellen (Dauerkartenpreise in der Übersicht: www.mainz05.de/tickets/dauerkarten/).
Für die Blöcke F und G findet die Abbuchung voraussichtlich Ende Juli statt. Der genaue Termin hierfür wird allen betreffenden Dauerkarteninhabern vorher nochmals gesondert kommuniziert.
12.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Begründet wird die Strafe mit dem um mehr als sechs Minuten verzögerten Anstoß zur zweiten Halbzeit des Bundesligaspiels gegen den SC Freiburg (16. April), weil Mainzer Zuschauer etwa 200 Toilettenpapier-Rollen in Richtung Spielfeld geworfen hatten.