Frankfurt: Infobroschüre in drei weitere Sprachen übersetzt

‚Frankfurt mein Zuhause – Wegweiser für das Leben mit Baby‘ jetzt auch in Arabisch, Pashtu und Tigrinya

Titelbild der Broschüre 'Frankfurt mein Zuhause' (Quelle: Frankfurter Kinderbüro)
Titelbild der Broschüre 'Frankfurt mein Zuhause' (Quelle: Frankfurter Kinderbüro)

Frankfurt am Main – „Frankfurt mein Zuhause – Wegweiser für das Leben mit Baby“ ist die zentrale Informationsbroschüre im Willkommenspaket, mit dem die Stadt Frankfurt Eltern zur Geburt ihres Nachwuchses beglückwünscht.

Ab sofort kann der Wegweiser auch auf Arabisch, Pashtu und Tigrinya auf der Internetseite des Kinderbüros unter www.frankfurter-kinderbuero.de und der Seite der Stadt Frankfurt unter www.frankfurt.de abgerufen werden. Außerdem gibt es schon seit 2013 die Broschüre in Englisch, Französisch, Polnisch, Spanisch und Türkisch.

Von A wie Alleinerziehend bis Z wie Zähne erfahren junge Eltern das Wichtigste zum Leben mit einem Baby in Frankfurt. Die Informationen und Adressen werden jährlich aktualisiert und sind daher immer auf dem neusten Stand.
Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber ist begeistert von dem neuen Informationsangebot: „Ein Baby verändert viel im Leben der Mamas und Papas. Für Eltern mit anderen Muttersprachen ist es wichtig, sich leicht orientieren zu können. Mit dem Wegweiser aus dem Willkommenspaket finden Familien schnell die richtige Ansprechperson: Wenn das Baby vielleicht viel schreit, es Konflikte in der Paarbeziehung gibt oder ein Betreuungsplatz gesucht wird. Frankfurt hat ein vielfältiges Netz von Unterstützungsangeboten.“

Weitere Informationen gibt es beim Frankfurter Kinderbüro, Barbara Scharf, Telefon 069/212-39001, E-Mail: barbara.scharf@stadt-frankfurt.de.