Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Langenlonsheim, Naheweinstraße / Mainzer Straße (ots) – Am Sonntag den 17.06.18 kam es gegen 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Langenlonsheim im Kreuzungsbereich der Mainzer Straße / Naheweinstraße / Am alten Mühlengraben. Der 63-jährige Unfallverursacher befuhr die Mainzer Straße aus Richtung Gensingen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus über die Naheweinstraße hinweg in die Straße “Am alten Mühlengraben” überfahren. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des die Naheweinstraße aus Richtung Ortsmitte befahrenden 35-jährigen Unfallgegners. Beide Fahrzeuge werden deutlich beschädigt. Die 36-jährige Beifahrerin des Unfallgegners klagte über leichte Schmerzen im Halswirbelsäulenbereich und begab sich im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme selbstständig ins Krankenhaus.
Qualm aus Mehrfamilienhaus abgeklärt
Meisenheim (ots) – Ein Rauchmelder hat am Samstagmittag in der Lindenallee einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Bei dem Mehrfamilienhaus war eine Rauchbildung wahrnehmbar. Die Feuerwehr überprüfte hierauf sämtliche Wohnungen auf den Ursprung des Qualms und wurde schließlich fündig: In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss wurde angebranntes Essen auf dem Herd aufgefunden.
Das Essen wurde vom Herd genommen und der Herd ausgeschaltet. Anschließend hatte die Feuerwehr die Wohnung und das Gebäude gelüftet. Alle Wohnungen wurden wieder ordnungsgemäß verschlossen. Die betroffene Mieterin kam während des Einsatzes hinzu. Sie hatte beim eiligen Verlassen der Wohnung vergessen den Herd abzuschalten. Fazit: Feuer aus, Essen nicht zu retten.