Ludwigshafen / Schifferstadt – Aufgrund von Beschädigungen an der Strecke kommt es weiterhin zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Ludwigshafen und Schifferstadt. Für den gesamten Zugverkehr steht bis auf weiteres nur ein Gleis zur Verfügung.
Die Züge der S-Bahn-Linien S1 und S2 verkehren wieder auf dem Regelweg. Bitte rechnen Sie hier aber noch mit Verspätungen und vereinzelten Fahrausfällen.
Die Züge der S-Bahn Linien S3 und S4 enden und beginnen jeweils in Schifferstadt und Ludwigshafen Hbf.
Züge der Linie RE1 wenden vorzeitig in Neustadt und verkehren nicht zwischen Neustadt und Mannheim Hbf.
Die Züge der Linie RE4 werden ab/bis Graben-Neudorf über Mannheim umgeleitet, die Halte Philippsburg(Baden), Germersheim, Speyer Hbf und Schifferstadt entfallen.
Die zusätzlichen BASF-Züge der S-Bahn Rhein-Neckar ab Ludwigshafen nach Kaiserslautern, Germersheim und Wörth in der Hauptverkehrszeit können leider nicht verkehren.
Bis 22 Uhr pendelt noch ein Bus zwischen Schifferstadt und Ludwigshafen mit allen Unterwegshalten.
Die Behebung der Schäden wird nach aktuellem Stand noch bis Ende der Woche andauern.
Bitte rechnen Sie für die Dauer der Störung auf jeden Fall mehr Reisezeit ein und prüfen Sie Ihre Reiseverbindung noch einmal unmittelbar vor Fahrtantritt.
Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bittet die Deutsche Bahn AG um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.