Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchenau – Zeuge handelt und unterstützt Aufklärung
Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei genügende Hinweise, um eine Verkehrsunfallflucht aufzuklären. Weil die Zeugin hin- und nicht wegschaute und entsprechend handelte, bleibt ein Hausbesitzer nicht auf seinem Schaden sitzen. “Ein vorbildliches Zeugenverhalten mit doppeltem Erfolg!” Die Unfallflucht im Mühlweg war bereits am Mittwoch, 06. Juni. Ein Auslieferungsfahrzeug rangierte in der engen Sackgasse und stieß dabei gegen ein Regenfallrohr. Der Fahrer lieferte danach aus und fuhr weiter. Vermutlich hat er den leichten Anstoß und den damit verbundenen geringen Schaden nicht bemerkt. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und gab auch eine Fahrerbeschreibung ab.
Wallau – Mountainbike gestohlen
Zwischen 15 Uhr am Freitag, 08 Juni und 17 Uhr am Montag, 11. Juni stahl ein Dieb in der Unteren Lahnstraße ein schwarzes Trek – Mountainbike, Typ Sky SL WSD im Wert von 550 Euro. Das Bike stand in einem offen stehenden Lagerraum eines Mehrfamilienhauses. Die Nachsuche blieb erfolglos und bisher tauchte das Rad auch noch nicht wieder auf. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl und/oder zum Verbleib des 29 Zoll Rades bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Marburg – Unfallflucht vor der Lebenshilfe
Am Montag, 18. Juni kam es auf dem Parkplatz der Lebenshilfe in der Raiffeisenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 07.10 und 12.45 Uhr beschädigte ein nach den Spuren blaues Auto einen geparkten silbernen VW Tiguan und verursachte an dessen Kotflügel hinten links einen Schaden von mindestens 800 Euro. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann weitere Hinweise auf das verursachende Auto geben? Wo steht ein an einer Fahrzeugecke frisch unfallbeschädigtes mit silbernen Farbspuren behaftetes blaues Auto? Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Stadtallendorf – Autofahrer unter Alkohol – und Drogeneinfluss
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Niederkleiner Straße am Dienstag, 19. Juni um 00.50 Uhr fiel eine 44-jährige Frau aus dem Ostkreis auf. Die Autofahrerin fuhr unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Sowohl der Drogentest als auch der Alkotest reagierten positiv. Die Polizei Stadtallendorf veranlasste die notwendige Blutprobe und beendete die Autofahrt an Ort und Stelle.
Marburg – Mit über 2,8 Promille am Steuer
Starke Schlangenlinien und ein leichtes Touchieren der Leitplanke machten am Montag, 18. Juni, gegen 15.20 Uhr auf einen Pkw aufmerksam. Die Fahrt ging über die Kraftfahrstraße, die Anschlussstelle Marburg Süd und die Gisselberger Straße. Der Alkotest der am Steuer sitzenden Frau zeigte dann schnell den Grund der auffälligen Fahrweise. Der Test zeigte über 2,8 Promille an. Die Polizei veranlasste bei der Mittdreißigerin aus dem Ostkreis eine Blutprobe. An ihrem Auto war durch die kleine Kollision mit der Leitplanke ein leichter Schaden an einem Rad entstanden.
Kirchhain – Fußgänger verletzt – Polizei sucht Zeugen
Ein Fußgänger, der sich durch einen Sprung vor einem Auto in Sicherheit brachte, verletzte sich durch diese Aktion leicht. Der dunkle SUV fährt weiter. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet um sachdienliche Hinweise. Das Ganze passierte am Montag, 18. Juni, gegen 17.15 Uhr, am Kreisverkehr in Kirchhain am Bahnhof. Ein 21 Jahre alter Kirchhainer Fußgänger beabsichtigte die Straße Am Bahnhof zur Innenstadt hin zu überqueren. Nach seiner Schilderung kam plötzlich von links ein Auto direkt auf ihn zugefahren. Er konnte sich – so seine Aussage – nur noch durch einen Sprung in Sicherheit bringen und damit die Kollision mit dem Auto verhindern. Bei diesem Sprung zog er sich leichte Verletzungen zu. Das Auto beschrieb der Kirchhainer als schwarzen oder dunkelgrauen SUV mit Marburger Kennzeichen. Der erste der beiden Mittelbuchstaben soll ein “H” gewesen sein, der zweite Buchstabe steht nicht fest. Die erste der Zahlen soll eine “1” gewesen sein. Wer war zu dieser Zeit an dem Kreisverkehr und hat den Vorfall beobachtet? Wer kann weitere Hinweise zu dem dunklen SUV geben? Wer kennt ein solches Fahrzeug mit passendem Kennzeichen? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Wehrda – Tasche im Auto lockte – Scheibe eingeschlagen
Der weiße Dacia Sandero stand nur knapp eine halbe Stunde auf dem Parkplatz gegenüber vom Reiterhof in der Straße Auf der Beute. Der Täter sah die hinter dem Fahrersitz im Fußraum stehende Tasche und schlug zu. Er zertrümmerte eine Scheibe, griff zu und erbeutete eine grüne Kunstlederhandtasche u.a. mit einer schwarzen Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen und Debit Karten. Der Wert der Beute beträgt etwa 350 Euro, der Sachschaden am Auto beläuft sich auf mindestens 150 Euro. Die Tat ereignete sich am Dienstag, 19. Juni, zwischen 09.30 und 10 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421/406-0.