Frankfurt am Main – Antwan Lymore wird ab Mitte Juli 2018 die Cheerleader von Eintracht Frankfurt trainieren. Er übernimmt damit den Posten des bisherigen Trainerteams Anika und Florian Taut.
Der gebürtige Amerikaner ist Coach der Universal Cheerleaders Association (UCA) und einer von zehn Nationalteamtrainern des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V. (CCVD). Antwan Lymore holte als Trainer bei den diesjährigen Weltmeisterschaften im Cheerleading in Orlando (USA) gleich mit zwei Junioren-Nationalteams den Weltmeistertitel. Bei der Eintracht wird der 28-Jährige zukünftig hauptverantwortlich für den Senior-Bereich sein. Unterstützt wird er dabei durch die Aktiven und amtierenden Deutschen Meister Nadine Fariva und Jascha Adam.
„Wir danken unseren bisherigen Trainern Anika und Florian Taut ganz herzlich für ihre gute, erfolgreiche Arbeit bei Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren. Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich der Cheerleader-Sport in unserem Verein zu einer Leistungssportart entwickelt hat“, so Martin Schönhoff, Abteilungsleiter Turnen. Auch wenn Anika und Florian Taut eine Lücke hinterlassen werden, ist er sich sicher, „dass wir beste Voraussetzungen für unsere Deutschen Meister geschaffen haben. Mit einer Top-Trainingsstätte am Olympiastützpunkt und unserem zukünftigen professionellen Trainer Antwan Lymore werden sie sich weiterentwickeln und auch unsere Nachwuchsmannschaften mit ihren Trainern werden davon profitieren.
Anika und Florian Taut werden Eintracht Frankfurt aus privaten Gründen verlassen und zurück in ihre Heimat nach Leipzig ziehen.