Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Zeugen für Vorfall in der Eisenlohr-/Käfertaler Straße gesucht BMW-Fahrer schlägt auf 23-Jährigen ein und zertrümmert die Heckscheibe seines Opels
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kam es in der Eisenlohr-/Käfertaler Straße zu einem Vorfall, zu dem die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt Zeugen suchen.
Ein 23-jähriger Mannheimer sowie eine 21-jährige Mannheimerin waren in einem Opel Corsa unterwegs und wollten in die Eisenlohrstraße abbiegen. Wegen eines parkenden weiteren Opels machte die 21-Jährige einen bislang noch unbekannten BMW-Fahrer mit Gesten aufmerksam, “Platz zu machen”. Unvermittelt beleidigte der BMW-Fahrer die Frau mit unflätigen Schimpfworten, stieg desweiteren aus, schlug die Heckscheibe des Opels ein und dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.
Ob der BMW-Fahrer zum Einschlagen der Heckscheibe einen Gegenstand benutzte, ist aktuell ungeklärt.
Die Insassen des parkenden schwarzen Opel Corsa müssten auf den Vorfall aufmerksam geworden sein und könnten Angaben zu dem Wagen bzw. dessen Insassen machen. Bei dem BMW müsste es sich um einen X3 oder gar X5 gehandelt haben.
Beschreiben konnten die Geschädigten die beiden Männer wie folgt:
- Person: 25 – 30 Jahre alt, 180 cm groß, schwarze, kurze, gegelte Haare, gepflegter Dreitagebart; trug Jeans und schwarzes T-Shirt.
- Person: Gleiches Alter, ca. 175 cm groß, kurze, schwarze Haare; über die Bekleidung konnten diese keine Angaben machen.
Die Insassen des gesuchten schwarzen Opel Corsa mit Mannheimer-Kennzeichen oder sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu melden.
Mannheim-Schönau: Beim Vorbeifahren Opel Vivaro touchiert und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Dienstagmittag vermutlich beim Vorbeifahren einen Opel Vivaro, der in der Stettiner Straße in Höhe der Hausnummer 70 geparkt war. Anschließend entfernte er sich einfach von der Unfallstelle, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Der Opel war in der Zeit von 13:20 Uhr bis 13:50 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/773230 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Firmeneinbruch in der Donaustraße – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Donaustraße brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 11:30 Uhr, in die Räumlichkeiten einer Fachfirma für Eventtechnik ein. Auf unbekannte Art und Weise hatte sich der Täter Zutritt zu den Firmenräumen verschafft und dort aus einer Geldkassette mehrere Tausend Euro gestohlen. Neben dem Bargeld ließ der Täter bei seiner Flucht noch zwei Plattenspieler im Gesamtwert von über 1.000 Euro mitgehen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim: Gegenstände aus geparkten Autos gestohlen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Laptop, iPhone, Kindle, Bargeld, Sonnenbrille sowie Kamera ließen bislang nicht ermittelte Täter in der Nacht zum Dienstag aus zwei in der Valentin-Streuber- und Goeggstraße im Mannheimer Stadtteil Almenhof geparkten Autos mitgehen. Wie sich die Unbekannten Zugang zu den Autos, einem Skoda Fabia und einem VW Passat, verschafft haben, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Autos waren zwischen Montagabend, 20.30 Uhr und Dienstagmorgen, 7 Uhr abgestellt.
Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, aufzunehmen.