Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pohlheim: Versuchter Einbruch in Bäckerei

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 19. Juni versuchten unbekannte Täter die Eingangstür einer Bäckerrei in der Straße Neue Mitte im Ortsteil Watzenborn-Steinborn gewaltsam zu öffnen. Ob die Unbekannten dabei gestört wurden oder erfolglos von ihrem Vorhaben abließen ist unklar. An dem Schließzylinder der Tür entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Raub auf Fußgänger

Auf der Fußgängerbrücke im Leimenkauter Weg riss eine männliche Person vergangenen Samstagabend, 16. Juni kurz vor Mitternacht, einem 45-jährigen Gießener von hinten den Rucksack vom Rücken und erbeute somit Bargeld in dreistelliger Höhe sowie ein Handy. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Lahnufer. Hinweise bitte an die Polizeistation in Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Pohlheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus gescheitert

Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum von Samstag, 09. Juni bis Samstag, 16. Juni vermutlich mit einem Brecheinweisen eine Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Licher Straße aufzuhebeln. Offenbar misslang der Einbruch und der Täter hinterließ einen Schaden an der Tür in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 0641/7006-2555.

Staufenberg: Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben

Die Polizei sucht nach einer unbekannten Person, die am Donnerstagmittag, 14. Juni gegen 11.50 Uhr mit einer geklauten EC-Karten an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben hatte. Die 44-jährige Kontoinhaberin stellte einen Verlust in Höhe von ca. 1.300 Euro fest. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Zwei Fahrräder in Wert von je 2700 entwendet

Zwei Fahrraddiebstähle ereigneten sich am Dienstag, den 19. Juni in der Gießener Stadt. Eine 55-jährige Dame stellte um 07.45 Uhr ihr E-Bike verschlossen auf einem Fahrradparkplatz in der Johannesstraße ab und bemerkte um 15:30 Uhr, dass ihr Bike nicht mehr da war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Verkehrsunfälle:

Hungen: 13.000 Euro Sachschaden aus Unachtsamkeit

Eine 33-jährige Frau aus Hilden war am Dienstag (19.06.2018), gegen 21:05 Uhr, in einem VW Golf auf der Kaiserstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 12 streifte sie, einen auf dem Gehweg parkenden, Daimler SLC AMG. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Fernwald: Fahrstunde endet im Krankenhaus

Im Rahmen einer Fahrerausbildung war eine 29-jährige Frau aus Gießen mit einem Krad unterwegs. Beim Verlassen eines Grundstücks in der Gottlieb-Daimler-Straße verwechselte sie den Gashebel mit dem Bremshebel. Das Krad beschleunigte und prallte frontal gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Kleintransporter. Dabei stürzte die Fahrschülerin und zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in die Uniklinik. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich auf 3.200 Euro. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (19.06.2018), gegen 15:55 Uhr.

Lich: Armbruch nach abschüssiger Fahrt mit dem Tretroller

Ein 7-jähriges Mädchen war am Montagabend (18.06.2018), gegen 21 Uhr, mit ihrem Tretroller auf der Zelterstraße unterwegs. Auf dem dort abschüssigen Stück, verlor das Kind die Kontrolle über den Tretroller und stürzte zu Boden. Dabei zog sich das Mädchen einen Bruch des linken Unterarms zu und wurde daher zur Behandlung in das Licher Krankenhaus gebracht. Der Roller rutschte nach dem Sturz weiter über die Straße und verkeilte sich unter einem dort geparkten Auto. Sachschaden entstand keiner.