Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall am Ortseingang: Unfallstelle wieder freigegeben; Unfallursache unklar
Kassel – Aufgrund des Unfalls am Ortseingang von Calden kam es zu Stau und erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 7 und auf den Straßen rund um Calden. Die Rettungsmaßnahmen sind bereits beendet. Da die Anfahrt des Abschleppwagens sich aufgrund des Verkehrsstaus verzögerte, dauerten die Bergungsmaßnahmen an, sind aber soeben abgeschlossen worden. Die B 7 ist seit Kurzem wieder in beide Richtungen frei befahrbar.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord zum Unfallhergang berichten, waren zwei auf der B 7 aus Richtung Kassel in Richtung Calden fahrende Pkw beteiligt. Wegen Mäharbeiten am Fahrbahnrand hatte ein Suzuki noch vor dem Ortseingang nach links ausscheren müssen. Nachdem der Wagen wieder eingeschert war, touchierte ihn der von hinten mit höherer Geschwindigkeit kommende Ford Mondeo im hinteren linken Bereich. Der Ford war im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal vor einen am Straßenrand stehenden Baum gekracht. Dabei hatten sich beide Insassen offenbar schwere Verletzungen zugezogen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es handelt sich bei ihnen um einen älteren Mann und eine ältere Frau. Ihre Identitäten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt, auch die Schwere der Verletzungen sind momentan noch nicht bekannt. Warum der Ford den vorausfahrenden Wagen touchierte und von der Fahrbahn abgekam, ist derzeit unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. An dem Wagen war ein Totalschaden entstanden. Den Gesamtsachschaden des Unfall beziffern die eingesetzten Beamten auf rund 10.000 Euro.
Nieste (Landkreis Kassel): Quad-Fahrer bei Unfall auf Kreuzung schwer verletzt
Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagabend kam es auf der Kreuzung der Kreisstraßen 4 und 6 bei Nieste zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Quad-Fahrer aus Nieste schwer an Schulter und Arm verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Kasseler Krankenhaus. Ein Pkw-Fahrer hatte das Quad zuvor beim Abbiegen übersehen, woraufhin beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen waren.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, war es gegen 20:20 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Der 33-jährige Autofahrer aus Staufenberg am Steuer eines 5er BMW war auf der K 4 von Heiligenrode kommend in Richtung Königsalm unterwegs. An der Kreuzung zur K 6 bog er nach links in Richtung Nieste ab und übersah dabei nach eigener Aussage das von dort kommende und in Richtung Kaufungen fahrende vorfahrtsberechtigte Quad. Beide Fahrer sollen zwar unmittelbar vor dem Zusammenstoß noch eine Vollbremsung hingelegt haben, konnten den Unfall dadurch aber nicht mehr vermeiden. Das Quad war mit der Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des BMW gekracht, wobei der 30-Jährige verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen war jeweils ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der Pkw-Fahrer und seine drei Insassen waren unverletzt geblieben.
Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Ost geführt.
Niestetal (Landkreis Kassel): Exhibitionist dank aufmerksamer Zeugin festgenommen
Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagabend gelang Beamten des Polizeireviers Ost die Festnahme eines mutmaßlichen Exhibitionisten im Niestetaler Ortsteil Sandershausen dank einer aufmerksamen Zeugin. Sie hatte den Mann gegen 19:15 Uhr im Bereich eines Parkplatzes an der Heiligenröder Straße, Ecke Breslauer Straße bei unsittlichen Handlungen in der Öffentlichkeit beobachtet und sofort über den Notruf 110 die Polizei alarmiert. Von dem Mann unbemerkt hatte sie ihn im Blick behalten, seine Beschreibung sowie seinen Standort ständig über ihr Handy der Polizei mitgeteilt und der zum Tatort eilenden Streife so die Festnahme des Tatverdächtigen ermöglicht. Der 61-Jährige aus dem Odenwaldkreis in Südhessen muss sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten. Die Beamten brachten ihn anschließend zur Dienststelle. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an und werden beim Kommissariat 12 der Kasseler Kripo geführt.