Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchsversuch in Rohbau
Gau-Bischofsheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Dienstag, 19.06.2018, 17.00 Uhr und Mittwoch, 20.06.2018, 10.00 Uhr kam es zu einem Einbruchsversuch in einen Rohbau eines freistehenden Doppelhauses im Neubaugebiet An der Weid in Gau-Bischofsheim. Hierbei traten die unbekannten Täter vermutlich von vorne an das Anwesen heran und versuchten mittels eines Werkzeugs die Vordertür aufzuhebeln, was aber misslang, weil es sich um eine Sicherheitstür handelte. Nachdem dieser Versuch nicht gelang, kletterten die Täter vermutlich über das Garagendach auf die rechte Seite des Anwesens und versuchten hier ein Fenster mit dem gleichen Werkzeug aufzuhebeln. Auch dieser Versuch misslang. An der Tür sowie am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Polizei Oppenheim bitte um Hinweise zu den oder dem Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.
Unfallflucht nach Treffen der Außenspiegel
Dexheim (ots) – Am Mittwoch, 20.06.2018, gegen 12 Uhr, kam es in Dexheim in der Bornstr. zu einem Zusammenstoß der Außenspiegel zweier sich begegnender Autos. Kurz nach einer Fahrbahnverengung, an der der flüchtige PKW besser gehalten hätte, berührte er den Vorbeifahrenden und entfernte sich direkt. Sollten Sie zu diesem Geschehen Beobachtungen gemacht haben, bitten wir Sie sich unter der 06133-933-0 zu melden oder uns eine Email zu schreiben.
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
Harxheim (ots) – Am Mittwoch, den 20.06.2018 gegen 09.22 Uhr befuhr eine 36-Jährige aus Wien mit ihrem PKW zunächst die Bahnhofstraße und anschließend den Parkplatz des dortigen Seniorenheimes. Dort versuchte sie ihr Fahrzeug zu wenden und stieß hierbei rückwärts gegen einen dort geparkten LKW. Als sie ihre Fahrt nach vorne wieder in Richtung Bahnhofstraße fortsetzen wollte, verhakte sich die hintere Stoßstange ihres PKW in der vorderen Stoßstange des LKW und knickte diese nach vorne ab. Im Anschluss verließ die Fahrerin unerlaubt die Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Hierbei wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand, so dass eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde und der Führerschein sichergestellt wurde. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 2500 Euro.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Nierstein (ots) – Am Mittwoch, den 20.06.2018 gegen 19.34 Uhr befuhr ein 56-jähriger aus Nierstein die Rheinstraße vom Marktplatz kommend in Richtung B 9. Hierbei stürzte er, ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers, verlor kurz das Bewusstsein und zog sich mehrere Schürfwunden und eine Kopfplatzwunde zu. Es konnte bei dem Radfahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,88 Promille. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde.