Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schlange im Wohnzimmer
Römerberg (ots) – Mittwoch, 20.06.2018, 18.25 Uhr Eine 41-jährige Frau aus Römerberg hatte gestern ungebetenen Besuch von einer Schlange, welche es sich in ihrem Wohnzimmer bequem gemacht hatte. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Schlange mittlerweile unter den Kühlschrank zurückgezogen. Ein hinzu gezogener Schlangenexperte fing das Tier ein und nahm es in Verwahrung. Aufgrund der ihr zuteil gewordenen Aufmerksam zeigte die Schlange ein aggressives Verhalten gegenüber den anwesenden Personen, weshalb eine Bestimmung der genauen Schlangenart auf den Folgetag terminiert wurde. Am heutigen Morgen schließlich wurde festgestellt, dass es sich um eine ungefährliche heimische Natternart handelt. Der Schlangenexperte gibt den Hinweis, dass sich Nattern in den warmen Monaten des Jahres öfter mal in Wohnanwesen antreffen lassen, da auch sie sich schattige Plätze suchen. Da es sich aber in aller Regel um ungefährliche Natternarten handele, sei dies kein Grund für Aufregung und Angst.
(Maxdorf) – Verkehrsunfall
Maxdorf (ots) – Am 21.06.2018, um 07:58 Uhr, befährt ein 78-jähriger Maxdorfer mit seinem VW Jetta die Hauptstraße in Maxdorf in Fahrtrichtung Birkenheide. Ein 31-jähriger Deidesheimer befährt mit seinem Scoda Fabia die Hauptstraße in Richtung Oggersheim, um an der Kreuzung Hauptstraße / Heideweg / Friedhofstraße nach links in den Heideweg abzubiegen. Beim Abbiegen missachtet der Deidesheimer den Vorrang des entgegenkommenden Maxdorfers. Es kommt zum Unfall. Der 78-jährige Herr erleidet hierbei leichte Verletzungen und wird zur ärztlichen Begutachtung in eine Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 10.000,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.