Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim-Lützelsachsen/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Tageswohnungseinbruch in der Hammelbächerstraße – Zeugen gesucht!
Weinheim-Lützelsachsen (ots) – Am helllichten Donnerstag, zwischen 12:10 Uhr und 13:45 Uhr, kam es in der Hammelbächerstraße zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte zunächst versucht, das Schloss der Eingangstüre aufzubrechen. Da ihm dies allerdings nicht gelang, schlug er an der Tür mit einem unbekannten Gegenstand eines der Sichtfenster ein, ließ dann aber von seinem Vorhaben ab und flüchtete. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab, prallt gegen Stromverteilerkasten und flüchtet – Weitere Zeugen gesucht!
Heddesheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag, gegen 16:20 Uhr, im Brunnenweg ereignet hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein bislang unbekannter Autofahrer im Brunnenweg in Richtung Daimlerstraße unterwegs und kam in Höhe der Hausnummer 1 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte zunächst gegen eine Metallstange und anschließend gegen einen Stromverteilerkasten, welcher komplett zerstört wurde. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Unbekannte hatte sich jedoch vor Eintreffen der Kollegen bereits in Richtung Gewerbegebiet entfernt. Zu dem Verursacher ist bekannt, dass er einen weißen Kleinwagen, vermutlich einen Ford, mit dem Teilkennzeichen HD-JK fuhr. Auf der Fahrerseite ist vermutlich ein Schriftzug angebracht. Weiterhin müsste der PKW durch die Kollision erheblich an der Beifahrerseite sowie am Kotflügel vorne rechts beschädigt worden sein. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.
Zuzenhausen: Kawasaki-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt – 4.000 Euro Schaden bei Crash
Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schaden von rund 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13 Uhr in der Meckesheimer Straße/Einmündung Hubweg. Zunächst mussten die Beteiligten, eine 63-jährige Skoda-Fahrerin und eine 23-jährige Kawasaki-Fahrerin, an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Die Autofahrerin bog daraufhin nach Setzen des Blinkers und Rückschau im Spiegel nach links in den Hubweg ab, zeitgleich wollte die Motorradfahrerin die vor ihr befindliche Autofahrerin überholen. Es kam zur Kollision, wobei sich die Zweiradfahrerin bei dem Sturz leichte Verletzungen zugezogen hatte.
Sowohl Auto und Motorrad wurden beschädigt.
Die Autofahrerin gab gegenüber der Polizei an, das Motorrad im Rückspiegel nicht wahrgenommen zu haben; die Motorradfahrerin wiederum entgegnete, nicht ausreichend auf den Verkehr geachtet zu haben.
Weinheim: Vollsperrung der B 38 nach Verkehrsunfall – zwei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Autos, Schaden: 50.000 Euro
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Voll gesperrt werden musste die B 38 nach einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend.
Ein aus Heppenheim stammender Audi A 3-Fahrer war gegen 22.30 Uhr in Richtung Saukopftunnel unterwegs, als er – nach eigenen Angaben – die durchgezogene Mittellinie überfahren hatte und mit dem Audi eines entgegenkommenden 28-Jährigen zusammengestoßen war. Beide Autos schleuderten nach der Kollision noch gegen die Schutzplanken, so dass mehrere Elemente beschädigt wurden.
Der Straßenmeisterei dürfte Sachschaden von über 5.000 Euro entstanden sein.
Beide Fahrer zogen sich durch den Zusammenprall Verletzungen zu und wurden an der Unfallstelle durch das DRK bzw. den Notarzt erstversorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich, die Männer wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Aufgrund des großflächigen Trümmerfeldes, welches sich über beide Richtungsfahrbahnen der B 38 erstreckte, war ein gefahrloses Passieren für andere Verkehrsteilnehmer nicht möglich. Daher wurde die B 38 voll gesperrt und der Verkehr entsprechend abgeleitet.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme, Abschleppen der Fahrzeuge und Beseitigung der beschädigten Leitplankenelemente konnte die Strecke gegen 0.30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Heppenheimer sieht nun einer Anzeige entgegen.
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr / zwei leichtverletzte Personen
Weinheim (ots) – Der Fahrer eines Audi A 3 fuhr gegen 22.30 Uhr am Donnerstagabend auf der B 38 in Richtung Saukopftunnel, als er aus bislang unbekannten Gründen die Mittellinie überfuhr und in die Gegenfahrbahn geriet. Hierdurch stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Audi A 5 zusammen, wodurch beide Fahrzeuge abgewiesen und in die Leitplanke geschleudert wurden. Der 24-jährige Verursacher sowie der 28-jährige A 5-Fahrer erlitten hierdurch lediglich leichte Verletzungen, die noch an der Unfallstelle versorgt werden konnten. Die Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Trümmerteile waren auf der gesamten Fahrbahn verteilt, weshalb die B 38 (Westtangente) für die Daue der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden musste. Die Polizei leitete den Verkehr um. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.