Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walzbachtal – Fünf Verletzte nach Streit zwischen zwei Familien
Karlsruhe (ots) – Bei einem eskalierenden Streit zwischen zwei afghanischen Familien wurden Donnerstagnacht fünf Familienmitglieder verletzt. Die Polizei wurde gegen 22.30 Uhr zu dem Wohnhaus der beiden Familien in die Weingartener Straße gerufen. Nachdem mehrere Streifen die Familien getrennt hatten konnten die Verletzten durch Notarzt und Rettungswagenbesatzungen erstversorgt werden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es zwischen den Familien, die das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss bewohnen, zu einem Streit gekommen war. In deren Verlauf wurden die beiden Wohnungstüren beschädigt und die Glaseinsätze zerstört. Bei der körperlichen Auseinandersetzung erlitten Mitglieder beider Familien Schnittverletzungen und Prellungen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Für eine Familie wurde durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft bereitgestellt. Die Ursache der Streitigkeiten, die wohl schon länger andauern, konnte noch nicht erforscht werden. Der Polizeiposten Walzbachtal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Graben-Neudorf – Verloren gegangener Anhänger gerät in Gegenverkehr
Graben-Neudorf (ots) – Ein 36-jähriger Autofahrer war am Donnerstag gegen 18:15 Uhr auf der Bundesstraße 35 in Richtung Bruchsal unterwegs, als er plötzlich feststellte, dass sein Anhänger verloren ging. Der an seinem Ford befestigte Anhänger löste sich unbemerkt, rollte in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem weiteren Ford. Als der 36-Jährige den Verlust des Anhängers bemerkte, drehte er um und fuhr zurück zur Unfallstelle. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.
Bretten – Gartenhütte wird ein Raub der Flammen
Bretten (ots) – Eine Gartenhütte ist am Donnerstagabend in Bretten-Diedelsheim vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr Bretten war mit 3 Löschfahrzeugen im Einsatz.
Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretten gegen 20.35 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in die Häringsäcker nach Bretten-Diedelsheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
Beim Eintreffen stand eine 6 x 4 Meter große Gartenhütte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 2 C-Rohren rasch ablöschen. Die Gartenhütte und deren Inhalt konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war mit den Abteilungen Diedelsheim und Bretten, mit 3 Löschfahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis nach 22 Uhr hin.