Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall Sponheim

Sponheim (ots) – Am 21.06.2018 gegen 14 Uhr befährt ein 29jähriger Mann aus dem Kreisgebiet mit seinem Fahrzeug die K 54 zwischen Sponheim und Burgsponheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verliert der Fahrer nach einer leichten Rechtskurve in Höhe des “Annenhofs” die Kontrolle über seinen PKW und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidiert er seitlich mit einem Baum. Der junge Mann wird schwer am Kopf verletzt und mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergeben sich zuvor Hinweise, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ihm wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird sichergestellt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

B41 Sponheim/Weinsheim (ots) – Am Freitag den 22.06.18 kommt es auf der B41 gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige PKW-Fahrerin befährt die B41 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. In einer langgezogenen Linkskurve zwischen Sponheim und Weinsheim kommt die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleudert über beide Richtungsfahrstreifen zurück in die Mittelleitplanke, von wo aus der PKW dann wieder nach rechts abgelenkt wird und in der Böschung rechts der Fahrbahn zum Liegen kommt. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entsteht Totalschaden, die Fahrerin wird leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol steht und offensichtlich auch übermüdet ist. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,43%o. Der Fahrerin wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Randalierender Ladendieb

Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Am Freitag den 22.06.18 gegen 15:00 Uhr kommt es zu einem Ladendiebstahl im Kaufland Bad Kreuznach. Der 46-jährige Ladendieb lädt diverse Artikel im Wert von 112,70EUR in den von ihm mitgebrachten Rucksack. Hierbei fällt er dem eingesetzten Ladendetektiv auf, welcher den Ladendieb beim Verlassen des Marktes anspricht und mit ins Büro nimmt. Dort wird festgestellt, dass gegen den Ladendieb bereits im März diesen Jahres ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Der Täter schlägt dem Ladendetektiv schließlich aus Wut mit der Faust gegen die Brust, beleidigt und bedroht diesen. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten setzt er seine Beleidigungen fort. Dem Täter wird ein Platzverweis ausgesprochen. Der Täter muss sich nun wegen mehrerer eingeleiteter Strafverfahren verantworten.

Fluchtversuch vor Polizei gescheitert

55545 Bad Kreuznach, Metzgergasse (ots) – Am Samstag, den 23.06.2018, gegen 00.40 Uhr, wurde eine vierköpfige Gruppe junger Männer in der historischen Neustadt einer Personenkontrolle unterzogen. Beim Erblicken der Streife versuchte ein 22-Jähriger sofort zu flüchten. Er wurde jedoch nach wenigen Metern eingeholt und konnte widerstandslos gefesselt werden. Im Rahmen seiner weiteren Durchsuchung klärten sich die Gründe für den Fluchtversuch schnell auf, er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss und führte noch eine kleinere Menge an Betäubungsmittel in seiner Hosentasche mit. Den einschlägig bekannten Mann erwartet ein Strafverfahren. Die drei anderen Männern im Alter von 18 bis 21 Jahren hatten keine verbotenen Substanzen dabei.

Automat in Seniorenresidenz aufgebrochen

55543 Bad Kreuznach, Salinenstraße (ots) – Am Samstag, den 23.06.2018, um 02.00 Uhr, wurde die Polizei Bad Kreuznach über Einbrecher in einer Seniorenresidenz unterrichtet. Drei Einbrecher wären bereits geflüchtet. Eine Bewohnerin der Unterkunft wurde mitten in der Nacht durch laute Geräusche in dem Gebäude aus dem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau traf die Rentnerin auf drei Personen, die gerade einen Waschautomaten gewaltsam mit einer Flex geöffnet hatten. Die Täter erbeuteten Münzgeld aus einem Kassenautomat für Waschmaschinen und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach den Einbrechern verlief ohne weitere Hinweise. Bei den Tätern handelte es sich um eine Frau mit langen blonden Haaren und zwei Männer.

Wildunfall

Kirschroth, K 62 (ots) – Am 22.06.2018 gegen 19.00 Uhr befuhr die 22jährige Fahrerin eines PKW VW die K62 aus Richtung Kirschroth kommend in Fahrtrichtung Meddersheim. Wenige Hundert Meter nach der Ortslage Kirschroth querte ein Rehwild die Fahrbahn so dass es zum Zusammenstoß mit dem PKW kam. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verstarb an der Unfallstelle.