Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg – Brunnenfest
Sonntag, 24.06.2018, 00.50 Uhr In der Nähe des Brunnenfestes konnten in der Berghäuser Straße drei Jugendliche gesichtet werden, die an geparkten Autos die Spiegel abtraten. Durch Passanten wurden drei die Jungen offensichtlich begleitenden weiblichen Wesen auf ihre Begleitung angesprochen. Sie wollten jedoch nicht antworten und sich entfernen. Eine der Frauen konnte festgehalten werden, was zur Folge hatte, dass eine unbeteiligte Person kam und auf den Zeugen einschlug, der das Mädchen festhalten wollte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die Personalien der Beteiligten soweit noch vor Ort festgestellt werden.
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Kleinniedesheim – Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am 23.06.2018 gegen 18:15 Uhr auf der L 456 zwischen Worms und Kleinniedesheim in Fahrtrichtung Kleinniedesheim ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache kommt eine 20-jährige Wormserin mit ihrem schwarzen VW Golf auf die Gegenfahrbahn und prallt dort frontal mit einem entgegenkommenden 19-jährigen Wormser mit seinem grauen Seat Ibiza zusammen. Beide Verletzten werden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Unfallfahrzeugen entsteht Totalschaden, welcher insgesamt bei rund 21.000 EUR liegt. Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn ist neben der Freiwilligen Feuerwehr der VG Lambsheim-Heßheim auch die zuständige Straßenmeisterei eingesetzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfallflucht
Lambsheim – Am 22.06.2018 gegen 09:27 Uhr streift laut Zeugenangaben ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Mini Cooper in der Hauptstraße in Lambsheim gegenüber der dortigen RV-Bank einen geparkten blauen Kleinwagen und entfernt sich hiernach unerlaubt vom Unfallort. Das beschädigte Fahrzeug kann vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Der Geschädigte und etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Fahrraddiebstahl
Maxdorf – Am 20.06.2018 zwischen 07:50 Uhr und 15:50 Uhr entwendet ein derzeit unbekannter Täter ein an den Fahrradständern des Schulzentrums Maxdorf abgeschlossen abgestelltes weiß-/rosafarbenes Fahrrad der Marke “Lakes” im Wert von ca. 500,- EUR.
Fensterscheibe von PKW eingeschlagen
Limburgerhof – Bislang unbekannte Täter schlugen am Freitag, den 22.06.2018, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:15 Uhr, die rechte vordere Fensterscheibe eines grauen Opel Calibra ein. Das Fahrzeug war zur Tatzeit im Trifelsring geparkt. Der Opel wurde im Inneren durchwühlt, entwendet wurde jedoch nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Hausfriedensbruch mit abgelegten Rollerreifen
Schifferstadt – In der Zeit vom 15.06.2018 bis zum 23.06.2018 beschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Grundstück in der Iggelheimer Straße. Dort legten sie etwa 40 Rollerreifen ab. Neben den Rollerreifen wurden dort auch eine Spülmaschine und ein Backofen entsorgt. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Trunkenheit im Verkehr
Waldsee – Am Sonntag, den 24.06.2018, wurde gegen 01:45 Uhr, ein Fahrer eines Mercedes-Benz gemeldet, der offensichtlich Schlangenlinien fahren würde und mehrfach auf die Gegenfahrbahn gefahren sei. In der Mörschstraße konnte das Fahrzeug, das frische Streifschäden aufwies, stehend aufgefunden und einer Kontrolle unterzogen werden. Auf dem Fahrersitz wurde ein 42-jähriger Mann angetroffen, der nach einem Test vor Ort einen Atemalkoholwert von 1,92 Promille aufwies. Zudem gab dieser an, keinen Führerschein zu besitzen. Aufgrund des Verdachts einer Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol wurde bei dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde gegen ihn entsprechende Anzeige gefertigt.