Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer streift VW und flüchtet – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Elisabethenstraße wurde am Samstag, zwischen 17 Uhr und 19:30 Uhr, ein VW Phaeton beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte vermutlich beim Vorbeifahren den PKW gestreift und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Vorbeifahren Ford Focus gerammt – Kommt als Verursacher Fahrer eines SUV in Frage? – Zeugen gesucht!
Altlußheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde am Samstag ein Ford Focus, der in der Goethestraße, in Höhe der Hölderlinstraße geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte das Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren im Bereich des hinteren rechten Kotflügels gerammt und dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht. Der Geschädigte hatte seinen Wagen gegen 16 Uhr an der Örtlichkeit abgestellt und musste gegen 17 Uhr die Beschädigung feststellen. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass der Verursacher einen SUV gefahren haben könnte.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Einfahren in Kreisverkehr Vorfahrt missachtet und mit Motorradfahrer kollidiert
Sinsheim (ots) – Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer verursachte am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, auf der L550 einen Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann war mit seinem Van von Sinsheim kommend in Richtung Sinsheim-Weiler unterwegs und wollte in Höhe der Dietmar-Hopp-Straße in einen Kreisverkehr einfahren. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt des Motorradfahrers und kollidierte mit diesem. Der 62-Jährige stürzte infolgedessen zu Boden. Er wurde von Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Dessen Motorrad wurde so sehr beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Schwetzingen: Einbruch in Kiosk; Zeugen gesucht
Schwetzingen (ots) – Bei einem Einbruch in den Kiosk der “Gartengolf”-Anlage in der Carl-Diem-Straße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Vielzahl an Getränken und Kartons mit Süßigkeiten gestohlen. Darüber hinaus wurde ein elektrisches Dartspiel aus der Wand gerissen. Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern: Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0.
Schriesheim: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Schriesheim (ots) – Verletzt wurde am frühen Sonntagmorgen ein 59-jähriger Skoda-Fahrer bei einem Unfall auf der L 536 zwischen Schriesheim und Ladenburg.
Der Mann war gegen 3 Uhr in Richtung Ladenburg unterwegs, als er kurz vor dem Kreisverkehr an der Ab- und Auffahrt zur A 5, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mehrere Verkehrsschilder überrollte, anschließend die Warmbaken am Kreisverkehr durchbrach, über die Verkehrsinsel flog und hinter den angrenzenden Leitplanken zum Stehen kam. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Polizei informiert.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein erster Test ergab über 1,5 Promille. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Anschließend wurde er schließlich noch zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Der Skoda wurde bei dem Crash total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro.
Die Feuerwehr Schriesheim war zur Räumung der Unfallstelle mit zwölf Mann im Einsatz.
Schwetzingen: Unfall mit hohem Sachschaden
Schwetzingen (ots) – An der Einmündung Markgrafenstraße/Südtangente kam es am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Eine 32-jährige VW-Fahrerin war gegen 17.30 Uhr auf der Südtangente in Richtung Unterführung unterwegs, als sie nach derzeitigem Stand der Ermittlungen die Ampel an der Einmündung Markgrafenstraße bei Rot überfuhr und mit einem 25-jährigen BMW-Fahrer kollidierte, der von der Markgrafenstraße bei “Grün” auf die Südtangente fuhr.
Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Schwetzingen war zum Sperren der Markgrafenstraße und Umleiten des Verkehrs mit neun Mann im Einsatz.
Bammental: Erheblicher Schaden nach Unfall; Verursacher geflüchtet; Zeugen gesucht
Bammental (ots) – Einen Sachschaden von mindestens 5.000.- Euro richtete ein bislang unbekannter Autofahrer an, der am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und kurz nach 17 Uhr, auf einem Parkplatz im Heldenweg, im Bereich des Gymnasiums, Höhe Unterführung, einen Mazda beschädigte.
Dabei muss das Fahrzeug des Verursachers, aller Wahrscheinlichkeit nach im Heckbereich ebenfalls erheblich beschädigt worden sein.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Wohnungseinbrüche; Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – Am Samstag, zwischen 10-20 Uhr, wurde in insgesamt drei Wohnungen im Steinsbergweg eingebrochen – zwei davon im Anwesen Nr. 19 und einer im Anwesen Nr. 50.
Der oder die Täter hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Einbruch in Eisdiele; Zeugen gesucht
Eberbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Eisdiele in der Friedrichstraße eingebrochen.
Offenbar nutzte der Täter ein Baugerüst, um über ein aufgedrücktes Fenster in das Eiscafé einzudringen. Dort fiel ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände.
Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro belaufen.
Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.
Neckargemünd: Vermeintlicher Einbrecher festgenommen
Neckargemünd (ots) – Am Samstagabend wurde ein 40-jähriger Mann festgenommen. Der Pole steht im dringenden Verdacht, gegen 21 Uhr versucht zu haben, in eine Wohnung in der Bahnhofstraße einzubrechen. Der Verdächtigte wurde dabei von dem Wohnungseigentümer erwischt und flüchtete zunächst. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter hatte schnell Erfolg. Der Verdächtige, auf den die Beschreibung zutraf, wurde in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen, Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Der Mann befindet sich nunmehr im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern noch an.
Sinsheim: “Planenschlitzer” erbeuten aus Sattelauflieger rund 150 Paar Sportschuhe; Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erbeuteten bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Autohofs in der Neulandstraße rund 150 Paar hochwertige Nike-Sportschuhe.
Dazu wurde die Plane am Sattelauflieger eines belgischen Lkw-Zuges aufgeschlitzt und die Schuhe, die sich in Sammelkartons befanden, entwendet.
Der Diebstahlsschaden beträgt weit über 10.000.- Euro.
Zum Abtransport müssen die Täter zumindest einen Kleinlaster benutzt haben.
Zeugen, denen in der Nacht rund um den Parkplatz des Autohofs, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.