Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 14-Jähriger nach Wohnungseinbruch dem Haftrichter vorgeführt
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Dienstagnachmittag ein 14-jähriger Serbe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dem Jugendlichen wird Wohnungseinbruchdiebstahl vorgeworfen. Er soll am Montagnachmittag, zusammen mit einem bislang unbekannten Mittäter, in ein Wohnanwesen in der Trifelsstraße eingebrochen sein. Dort hätten sie Behältnisse durchsucht und einen goldenen Ring gestohlen. Eine Zeugin konnte zwei Personen beobachten, die das Terrassenfenster des Hauses aufbrachen und ins Haus gingen. Daraufhin verständigte sie sofort die Polizei. Beim Erkennen der eintreffenden Polizeistreifen seien die beiden über angrenzende Gärten geflüchtet. Der Beschuldigte konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Schulstraße angetroffen und festgenommen werden. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Beschuldigte für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnte. Am Dienstagnachmittag wurden noch zwei Wohnungseinbrüche in der Reinmuthstraße und der Schulstraße gemeldet.
Karlsruhe – Polizei sucht dringend Zeugen nach Verkehrsunfall auf B 10 / Unfallbeteiligte machen widersprüchliche Angaben
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Pfalz, kurz vor der Ausfahrt Entenfang, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen übersah vermutlich kurz nach 17:30 Uhr
ein 33 Jahre alter bulgarischer Lkw-Fahrer, beim Wechseln des Fahrstreifens, den rechts neben ihm fahrenden Mazda. Durch die Kollision wurde der Mazda quer zur Fahrbahn gedreht und noch einige Meter mitgeschleift.
Da beide Beteiligten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben machten, sucht das Polizeirevier Karlsruhe-West Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Hinweisgeber können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0721/666-3611 melden.
Karlsruhe – Beschädigter Lkw verursacht Unfall – Radfahrerin schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Eine 67-jährige Radfahrerin wurde am Montagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 75-jähriger Lkw-Fahrer zunächst auf der Litzenhardterstraße in Richtung Bulacher Straße. Mit seinem über drei Meter hohen Fahrzeug versuchte er das “Bulacher Loch” mit einer Durchfahrtshöhe von 2,60 Meter zu durchfahren. Hierbei stieß er mit dem Aufbau des Lkws gegen die Oberkante der für ihn zu niedrigen Durchfahrt, wodurch der Aufbau nach hinten gedrückt wurde und die seitlichen Befestigungen der Plane rissen. Trotz der starken Beschädigungen am Lkw, wendete der 75-jährige das Fahrzeug und fuhr über die Martinstraße in die Landgrabenstraße. Auf der Landgrabenstraße überholte der Lkw-Fahrer eine 67-jährige Radfahrerin, die von der umherwehenden Plane getroffen wurde und zu Boden stürzte. Durch hinzugerufene Rettungskräfte musste die Radfahrerin in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Daimler-Benz Lkw entstand ein Sachschaden von etwa 5.000Euro. Der Schaden am Damenrad beziffert sich auf etwa 50 Euro.
Karlsruhe – Motorradfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Eine schwerverletzte Motorradfahrerin und ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Grötzingen. Die 23-jährige Motorradfahrerin war gegen 07.30 Uhr mit ihrer Honda auf der Grezzostraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zum Abfahrtsast der Bundesstraße 3 bog eine 53-Jährige mit ihrem VW nach links auf die Grezzostraße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der 23-Jährigen. Die 23-Jährige prallte mit ihrem Motorrad gegen den Pkw und stürzte. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die junge Frau in eine Klinik gebracht.
Karlsruhe – Bei Durchsuchung Mercedessterne gefunden
Karlsruhe (ots) – Nach einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Karlsruher Innenstadt am Montagnachmittag wurden bei der Durchsuchung einer Tasche fünf abgerissene Mercedessterne entdeckt.
Ein 13-jähriges Kind wurde um 17.30 Uhr in dem Ladengeschäft in der Kaiserstraße beim Diebstahl erwischt. Als die hinzugerufene Polizeistreife die Handtasche des Mädchens durchsuchte, fand sie fünf Mercedessterne, die offensichtlich zuvor aus der Karosserie von verschiedenen Pkw herausgerissen wurden. Woher die Sterne kommen, konnte die 13-Jährige bislang nicht nachvollziehbar erklären. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass hierfür weitere Straftaten begangen wurden.