Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann widersetzt sich seiner Festnahme und verletzt zwei Polizeibeamte
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 10.20 Uhr wurde einem 67-jährigen Ketscher von Beamten der Polizeihundführerstaffel ein Vollstreckungshaftbefehl eröffnet und ausgehändigt. Daraufhin versuchte der Mann zu fliehen und konnte zunächst festgehalten werden. Er befreite sich gewaltsam und flüchtete in seinen Garten. Auf der Flucht warf er eine Aluleiter nach den Polizeibeamten. Im Garten konnte er schließlich gestellt werden. Hier schlug und trat er nach den Polizisten und versuchte sich weiter gegen seine Festnahme zu wehren. Erst nachdem die Beamten Pfefferspray und Schlagstock gegen den Mann eingesetzt hatten, konnte dieser schließlich fixiert und gefesselt werden. Der 67-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt, wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Auch der 47 Jahre alte und der 58 Jahre junge Polizeibeamte wurden bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen.
Die Ermittlungen des Polizeipostens Ketsch dauern an.
Sinsheim: Dreister Dieb klaut Waffe – Zeugenaufruf!
Sinsheim (ots) – Ein bislang unbekannter Mann betrat am Montagmittag zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr einen Waffenladen in der Hauptstraße. Hier informierte er sich zunächst über eine Schreckschusswaffe der Marke Walther und verließ anschließend das Geschäft. Gegen 13:30 Uhr erschien der Unbekannte erneut im Laden und ließ sich die Waffe nochmals zeigen. Im Beratungsgespräch nahm er die Pistole plötzlich an sich und steckte sie unter sein T-Shirt. Noch bevor die 85-jährige Verkäuferin reagieren konnte, stieß er sie zur Seite und flüchtete. Die Geschädigte stürzte dabei gegen den Tresen und verletzte sich. Der Mann trug zur Tatzeit ein schwarzes Kapuzen-Shirt. Die Mütze hatte er über den Kopf gezogen. Bei der Waffe handelt es sich um eine Gas-Signal-Pistole der Marke Walther. Hinweise zum flüchtigen Täter nimmt das Polizeirevier Sinsheim unter 07261 / 690-0 entgegen.
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz vor 08.30 Uhr befuhr eine 84-jährige Corsa-Fahrerin die Hebelstraße in Richtung Kolpingstraße in Ketsch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete die 84-Jährige an der Kreuzung zur Goethestraße die Vorfahrt einer 77-jährigen Radfahrerin. Diese wollte auf der Goethestraße in Richtung Gutenbergstraße fahren und kollidierte mit dem Opel. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und zog sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Es entstand geringer Sachschaden.
Walldorf: Einbrüche in der Stiftstraße – Kommen zwei Frauen in Betracht ? Beamte des Polizeipostens Walldorf ermitteln und bitten um Hinweise
Mannheim (ots) – Zwei Einbrüche in einem Mehrfamilienhaus in der Stiftstraße ereigneten sich am Dienstagnachmittag. Bislang Unbekannte, möglicherweise zwei Frauen, verschafften sich durch die Abschlusstüren der im DG befindlichen Wohnungen Zutritt und durchsuchten die Räume wie auch Behältnisse. Ob bzw. welche Gegenstände gestohlen wurden, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Eine der Geschädigten, die das Haus gegen 14.30 Uhr verlassen hatte und eine Stunde später wieder zurückgekehrt war, fielen im Treppenhaus zwei Frauen auf, von denen sie eine wie folgt beschreiben konnte: Ca. 160 cm groß, rundes Gesicht, hellbraune, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare; trug schwarzes T-Shirt und Jeans. Die zweite Frau konnte die Geschädigte nicht näher beschreiben. Beide hatten Handtaschen bei sich.
Die Ermittlungen des Polizeipostens Walldorf dauern aktuell an.
Zeugen und/oder Bewohner des Mehrfamilienhauses, die zwischen 13 und 15.30 Uhr auf die beiden Frauen aufmerksam geworden sind und Hinweise zu deren Aufenthalten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Sandhausen: Fast ein Dutzend Bauzaunelemente gestohlen Erfolgte Abtransport mit Lkw ? Hinweise an den Polizeiposten Sandhausen
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen dem vergangenen Freitagmittag (22.06.) und Dienstagmorgen entwendeten bislang Unbekannte fast ein Dutzend Bauzaunelemente, die auf einem Feldweg entlang der L 598/Heidenäckerstraße deponiert waren. Die Elemente haben einen Wert von rund 500 Euro.
Die Polizei geht davon aus, dass der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug bzw. Lkw in den Abend-/Nachtstunden erfolgt sein müsste. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder Abtransport bzw. zum Verbleib dieser Bauzaunelemente geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Sandhausen, Tel.: 06224/2481, oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu informieren.
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis/ Mannheim-Käfertal: Auftauchen von verleumderischen Plakaten, Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis/ Mannheim-Käfertal (ots) – Zwischen Mittwoch 20.06.2018 und Samstag 23.06.2018 plakatierten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße, Bismarckstraße und Grenzhöfer Straße in Edingen-Neckarhausen an Häuserfassaden mehrere Plakate im DIN A4-Format, auf denen ein Asylbewerber u.a. bezichtigt wird ein Kind zu sexuelle Handlungen aufgefordert zu haben.
Des Weiteren wurden mehrere Flyer mit gleichem Inhalt in Briefkästen verteilt und so der Asylbewerber verleumdet. Auch ergaben sich Hinweise, dass solche Plakate in Mannheim-Käfertal verteilt wurden. Auf den Plakaten war der Mann mit Namen, Lichtbild und Social Media Profildaten abgebildet, offenbar um eine Verbreitung in den sozialen Medien zu forcieren.
Ermittlungen des Polizeipostens Edingen-Neckarhausen ergaben, dass die auf den Plakaten abgedruckten Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen. Die Ermittlungen wegen Verleumdung auf sexueller Grundlage dauern an.
Zeugen, die Hinweise auf den Verfasser der Plakate oder deren Verbreiter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203 93050 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass ein weiteres Verbreiten der wahrheitswidrigen Botschaft, bspw. über soziale Medien ebenfalls ein Straftatbestand darstellen könnte und dies gegebenenfalls zur Anzeige gebracht wird.
Neckarbischofsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Kind von Corsa erfasst und mit Rettungshubschrauber in Klinik verbracht, Zeugen gesucht!
Neckarbischofsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 13 Uhr wurde ein achtjähriges Kind von einem 18-jährigen Opel-Corsa Fahrer beim Überqueren der Von-Hindenburg-Straße in Neckarbischofsheim frontal erfasst und schwer verletzt. Der 18-jährige befuhr die Von-Hindenburg-Straße aus Richtung Flinsbach kommend. In Höhe der Hölderlinstraße kam ihm ein bislang unbekannter Pkw entgegen. Als der Corsa in etwa halber Höhe des entgegenkommenden Pkws war, querte der Achtjährige hinter dem Fahrzeug die Straße von links nach rechts. Trotz Bremsversuchs wurde das Kind vom Corsa frontal erfasst und schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Das Kind wurde von einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat das Kind aus einer Gruppe von anderen Kindern heraus, die auf dem Gehweg warteten. Am Corsa entstand ein geringer Sachschaden.
Zeugen des Vorfalls, die Eltern der wartenden Kinder und der bislang unbekannte entgegenkommende Fahrzeugführer werden gebeten, sich mit der Polizei in Sinsheim unter 07261 6900 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) Verkehrsrowdy verursacht Unfall und flüchtet. Zeugen gesucht.
Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Dienstag, gg. 15.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines schwarzen Mercedes von Hockenheim-Talhaus kommend auf die B 39 in Richtung Schwetzingen auf. Auf der B 39 wechselte er sofort vom Beschleunigungsfahrstreifen auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei einen 56-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte beim Ausweichmanöver und verletzte sich. Der Mercedes Fahrer flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Verletzte kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand rund 2.000 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Mannheim (Tel.: 0621/174-4045) zu melden.
Ilvesheim / Rhein-Neckar-Kreis / Kellerbrand in Seniorenstift / Keine Verletzten
Ilvesheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Kellerbrandes im Seniorenstift in die Goethestraße gerufen. Der Brand, der aus bislang unbekannten Gründen im Keller des Hauses ausbrach, war kurz nach 22.30 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die ca. 50 Bewohner mussten während der Einsatzmaßnahmen ihre Zimmer aufgrund der hohen CO 2 Werte verlassen. Sie wurden bis gegen 02.00 Uhr im Speisesaal betreut, bevor sie in ihre Zimmer zurückkehren konnten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000,- Euro.