Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sachsenhausen: Betrunkener mit geklauten Fahrrädern unterwegs
Frankfurt (ots) – (ka) Polizisten nahmen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen 31-Jährigen fest, der unter Alkoholeinfluss mit geklauten Fahrrädern auf der Mörfelder Landstraße unterwegs war.
Die Beamten staunten nicht schlecht, als ihnen während der Streifenfahrt, gegen 01.00 Uhr, ein Mann auffiel, der auf einem Trekkingrad Schlangenlinien fuhr und auch noch ein Herrenrad neben sich her schob. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 31-Jährige über zwei Promille intus hatte und beide Fahrräder nicht die Seinen waren.
Die Fahrräder stellten die Beamten sicher. Deren rechtmäßige Eigentümer werden nun ermittelt. Der 31-jährige Frankfurter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Trio scheitert bei Diebstahl
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Dienstagabend scheiterten drei Männer bei dem Versuch, ein Gerüst von einer Baustelle in der Mart-Stam-Straße zu klauen.
Das Trio parkte gegen 18.30 Uhr mit einem Kastenwagen auf besagtem Baustellengelände und lud ein zerlegtes Baustellengerüst in das Auto. Sie hatten aber nicht mit einem aufmerksamen Mitarbeiter der Baustelle gerechnet, der die Diebe erwischte, sie aufforderte das Gerüst wieder abzuladen und die Polizei rief. Das Gerüst hat einen Wert von etwa 4.000 Euro.
Die 40, 41 und 42 Jahre alten Langfinger wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bundesautobahn BAB A661: Müllwagen kracht in Pkw
Frankfurt (ots) – (ka) Gegen 12.30 Uhr kam es heute auf der A661 zwischen der Anschlussstelle Offenbach Taunusring und dem Autobahnkreuz Offenbach zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
Der Lastwagenfahrer war auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs, als ein Reifen platzte, er gegen einen BMW links von ihm krachte und diesen in die Mittelleitplanke und ein Stück weit auf die Gegenfahrbahn in Richtung Egelsbach schob. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der 52-jährige Lastwagenfahrer und die 68-jährige BMW-Fahrerin trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Der Beifahrer des Mülllasters trug keine Verletzungen davon. Ein weiteres Fahrzeug, das in Richtung Egelsbach unterwegs war, wurde durch ein umherfliegendes Trümmerteil beschädigt. Der Fahrer blieb aber unverletzt.
Die Autobahn in Richtung Egelsbach ist aktuell für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Auf der Autobahn in Richtung Oberursel ist die rechte Spur wieder für den Verkehr freigegeben.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Frankfurt-Dornbusch: Glück im Unglück
Frankfurt (ots) – (mc) Am Mittwochnachmittag (27. Juni 2018) kam es an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße Ecke Marbachweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer U-Bahn. Die Beteiligten hatten großes Glück, sie kamen lediglich mit leichten Verletzungen davon.
Gegen 13.15 Uhr fuhr der 39-jährige Fahrer eines Mercedes auf der Eschersheimer Landstraße stadtauswärts und bog mutmaßlich im Kreuzungsbereich des Marbachwegs über die Gleise ab. Zu diesem Zeitpunkt nahte eine U-Bahn in gleicher Fahrtrichtung heran und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Glücklicherweise wurde der Pkw nur im Frontbereich beschädigt, sodass die drei Fahrzeuginsassen des Mercedes nur leicht verletzt wurden. Zur Vorsorge wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.
Nach jetzigem Stand wurden auch keine Fahrgäste verletzt. Der Bahnverkehr kam durch den Unfall kurzzeitig zum Erliegen, jedoch konnte er nach der Unfallaufnahme wieder fortgesetzt werden.